1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spirit on Media Group: Kapitalerhöhung und weitere TV-Sender vor dem Start

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Ranger79, 2. März 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    Spirit on Media Group: Kapitalerhöhung und weitere TV-Sender vor dem Start
    Die Londoner Spirit on Media Group, Betreiberin der deutschen TV-Sender SpiritON.TV und meinTVshop sowie der equi8 Media GmbH mit dem Pferderenn- und Sportkanal equi 8 hat den erfolgreichen Abschluss ihrer von der außerordentlichen Hauptversammlung am 15.12.2008 beschlossenen Barkapitalerhöhung bekannt gegeben. In diesem Zusammenhang wurden nach Unternehmensinformationen 100 Millionen neue Namensaktien in Höhe von 250.000 britischen Pfund von der ALV AG, dem bisherigen Großaktionär der Gesellschaft, gezeichnet. Nach Eintragung der Kapitalerhöhung verfügt die Gesellschaft über 120 Millionen Aktien. Die Zulassung der neuen Aktien zum Handel im Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse wird unmittelbar erfolgen. Sämtliche neue Aktien konnten über die ALV AG bei Private Equity und institutionellen Investoren platziert werden. Mit der erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung habe die Spirit on Media Groupeine solide Finanzbasis zur zügigen Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie geschaffen.

    Laut eigenen Angaben seien weitere TV-Sender bei dem Unternehmen in Vorbereitung. Die technische Reichweite der unterschiedlichen TV-Plattformen beträgt 150 Millio0nen Haushalte in Europa.


    Mo, 02. Mär 2009 Q:satnews
     
    #1

Diese Seite empfehlen