Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielen Navis von Navigon keine Rolle mehr ?

Ipo

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
909
Reaktionspunkte
987
Punkte
153
Ort
Boz.
Hi!
Habe ich da was verpasst?
Ich schaue gerade in die Stiftung Warentest 2/2013 und da ist Navigon nicht mehr dabei.
Zufall?
TomTom gewinnt vor Becker und Garmin und Navigon wird erst garnicht getestet.

Hat sich da grundlegend was geändert nach der Übernahme durch Garmin?
 
AW: Spielen Navis von Navigon keine Rolle mehr ?

Bei uns bekommt man jetzt zum Großteil nur noch tomtoms echt nervig....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Spielen Navis von Navigon keine Rolle mehr ?

Jaein....
Du kannst ein neues Non Navigon Gerät kaufen, und dort dann die immer älter werdende Navigon Software installieren.
Die Software wird nicht weiterentwickelt. Mit MN 8.2.x ist Ende.
Und die Apps laufen nur auf Smartphones oder Tablets.
 
AW: Spielen Navis von Navigon keine Rolle mehr ?

Schade, Navigon hat mir immer sehr gut gefallen.
Bin noch am überlegen, ob ich mir überhaupt noch ein Navi kaufe.
Dem Massenprodukt Smartphone gehört wohl die Zukunft.

:read:
 
AW: Spielen Navis von Navigon keine Rolle mehr ?

Hmmm, sehe ich genau so. Ob wir wollen oder nicht und auch wenn man - wie ich z. B. - vieles von dem Schnickschnack auf Smartphones für Quatsch hält, wird diesen Teilen die Zukunft gehören und nix mehr ohne sie gehen. Deshalb versuche ich mein geliebtes altes Navi so lange wie möglich mit aktuellen Karten (zumindest für MN7/8 oder auch iGO 8 wird's die ja wohl noch ne Weile geben) am Leben und aktuell zu halten, um dann halt völlig auf Smartphone umzusteigen. Ich denke mal in ein paar Jahren wird's auch keine der schwachsinnigen, überteuerten Festeinbau-Navis mehr geben, sondern statt dessen halt von vornherein eine Standardverbindung im Auto zum Smartphone. Alles andere wird sich einfach nicht auf Dauer auf dem Markt halten. Ich denke mal, das sieht Garmin genauso und hat sich deshalb eben das wirtschaftlich etwas angeschlagene aber in der Navisoftware viel bessere NAVIGON gekrallt. :declare:
 
Zurück
Oben