Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Bisher habe ich sämtliche Spiele-Sicherungen im WBFS-Format auf einer 320GB-Festplatte. Da die Festplatte inzwischen vollständig belegt ist, möchte ich gern eine größere kaufen und die vorhandenen Sicherheitskopien im platzsparenden FAT-Format auf die neue FP übertragen. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das am einfachsten erledigen kann? Möchte natürlich nicht jedes Spiel von den ca. 140 einzeln umwandeln und kopieren. Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

die beiden platen ans rechner anschlisen und von eine auf die andere kopieren mit wii backup manager , geht zimlich flot

habe meine plate jetzt auf server kopiert , 470 GB hat zirka 6 stunden kopiert ( interne netzwerk über 1GB Lan )
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

@Czutok: Du weißt, dass ich nicht nur kopieren möchte sondern auch umwandeln. Klappt das?
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

ja klar klapt es , ich frage mich aber wozu du sie umwandeln wilst ?? wird noch länger dauern und viel zu viel speicher auf der HDD fresen

über wiibackupmanager auf der neue platte ein wbfs ordner erstelen , dann ist die platte als NTFS und nur der ordner WBFS format , die spielle einfach da rein mit dem progi , fertig

wenn die spiele mit WBFS format gespeichert sind , habben sie Tatsehliche gröse , nicht alle mit 4,38 GB sondern von 100mb bis 4 Gb , kommt auf spiel an , somit speicherst du nur die tatsechliche gröse der spiele , und sparst dabei platz
wenn du jetzt ale spiele umwandelst dann wird jeder spiel 4,38GB haben , rechne mal aus wieviele auf die neue platte pasen
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Da hast Du schon Recht, aber habe ich hier nicht irgendwo gelesen, dass WBFS-Format veraltet ist?
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

mir doch egal ob es veraltet ist oder nicht , auf 500 Gb platte pasen um die 600-700 spiele , was wil man mehr

und solange es in dem format funktioniert , wozu soll ich ales jetzt umwandeln ?? nur damit ales in neuen format gespeicherd wird ??

der wii ist doch egal wie es heist , oder was für format , sie macht das spiel an und es lüpt

PS.
die spiele laufen genau so mit dem altem und dem neuem format , also wozu so viell arbeit machen wenn es nichts beser wird ??
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

ich habe es auch gelesen , habe aber keine lust alles wider mal neu zu kopieren , habe schon letztens meine partytion duch ein bedinfehler gelöscht , gotsei dank habe ales wider zurück geholt , mir egal ob es wbfs out ist oder nicht , es funktioniert soweit ales bestens deswegen lase ich es weiter so

ob du es jetzt alles machen wilst , must du selbst entscheiden , ich habe nicht die zeit den ganzen tag spiele zu verschiben und neu zu verwalten , nur weil es auf anderem format funktioniert
es hat keine vor und auch keine nachteile , es geht nur drum das die spiele funzen , und von welchem ordner oder festplaten patition ist doch egal , hauptsache sie funzen
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Hast Recht, ich werde die neue FP auch im WBFS-Format nutzen. Danke für Deine Hilfe!
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Hi

Wenn ich hier mal sagen darf, das Festplatten Format wbfs ist alt und absolut nicht zu empfehlen!
Die Spiele selber werden jedoch nach wie vor im wbfs Format gespeichert.
Das hat jetzt aber zusammen nichts im geringsten zu tun!

Der idealste Fall:
Eine ntfs Festplatte und die Spiele im wbfs Format auf der ntfs Platte.
Kopieren tust das mit dem Wii Backup Manager.
Sollten andere Formate dabei sein, werden diese automatisch in das wbfs Format umgewandelt.
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Danke @M@libu, da habe ich wohl etwas verwechselt. Ich dachte für Spiele im WBFS-Format muss auch die Platte in diesem Format sein. Die neue Platte also in NTFS formatieren und die Spiele im WBFS-Format darauf kopieren. Ist das o.k. so?
Danke für die Hilfe!
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Genau so würde ich das machen :)
USB Loader der neuen Generation werden hierfür aber benötigt, sprich USB Loader GX 2.2 oder 2.3, cfg USB Loader v70 ...
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Hallo zusammen,
ich hab hierzu auch mal ne Frage. Da ich schon länger keine Spiele mehr auf Festplatte gemacht habe weiß ich nun nicht wirklich weiter. Hatte die Spiele früher immer mit WBFS Manager auf Platte gezogen. Dies geht nun aber irgendwie nimmer, da meine gesaugten Spiel im WBFS format sind. Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man das mit dem Wii Backupmanager handhabt?
 
AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Nein, finde auch dass das nicht nötig ist, da das Programm eigentlich mehr oder weniger selbsterklärend ist.
Läuft im Prinzip eh gleich wie der wbfs Manager.
 
Zurück
Oben