1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Schnauke, 22. November 2011.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Bisher habe ich sämtliche Spiele-Sicherungen im WBFS-Format auf einer 320GB-Festplatte. Da die Festplatte inzwischen vollständig belegt ist, möchte ich gern eine größere kaufen und die vorhandenen Sicherheitskopien im platzsparenden FAT-Format auf die neue FP übertragen. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das am einfachsten erledigen kann? Möchte natürlich nicht jedes Spiel von den ca. 140 einzeln umwandeln und kopieren. Vielen Dank für die Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    die beiden platen ans rechner anschlisen und von eine auf die andere kopieren mit wii backup manager , geht zimlich flot

    habe meine plate jetzt auf server kopiert , 470 GB hat zirka 6 stunden kopiert ( interne netzwerk über 1GB Lan )
     
    #2
    Schnauke gefällt das.
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    @Czutok: Du weißt, dass ich nicht nur kopieren möchte sondern auch umwandeln. Klappt das?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    ja klar klapt es , ich frage mich aber wozu du sie umwandeln wilst ?? wird noch länger dauern und viel zu viel speicher auf der HDD fresen

    über wiibackupmanager auf der neue platte ein wbfs ordner erstelen , dann ist die platte als NTFS und nur der ordner WBFS format , die spielle einfach da rein mit dem progi , fertig

    wenn die spiele mit WBFS format gespeichert sind , habben sie Tatsehliche gröse , nicht alle mit 4,38 GB sondern von 100mb bis 4 Gb , kommt auf spiel an , somit speicherst du nur die tatsechliche gröse der spiele , und sparst dabei platz
    wenn du jetzt ale spiele umwandelst dann wird jeder spiel 4,38GB haben , rechne mal aus wieviele auf die neue platte pasen
     
    #4
    Schnauke gefällt das.
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    Da hast Du schon Recht, aber habe ich hier nicht irgendwo gelesen, dass WBFS-Format veraltet ist?
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    mir doch egal ob es veraltet ist oder nicht , auf 500 Gb platte pasen um die 600-700 spiele , was wil man mehr

    und solange es in dem format funktioniert , wozu soll ich ales jetzt umwandeln ?? nur damit ales in neuen format gespeicherd wird ??

    der wii ist doch egal wie es heist , oder was für format , sie macht das spiel an und es lüpt

    PS.
    die spiele laufen genau so mit dem altem und dem neuem format , also wozu so viell arbeit machen wenn es nichts beser wird ??
     
    #6
    Schnauke gefällt das.
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    O.K., hatte es hier gelesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    ich habe es auch gelesen , habe aber keine lust alles wider mal neu zu kopieren , habe schon letztens meine partytion duch ein bedinfehler gelöscht , gotsei dank habe ales wider zurück geholt , mir egal ob es wbfs out ist oder nicht , es funktioniert soweit ales bestens deswegen lase ich es weiter so

    ob du es jetzt alles machen wilst , must du selbst entscheiden , ich habe nicht die zeit den ganzen tag spiele zu verschiben und neu zu verwalten , nur weil es auf anderem format funktioniert
    es hat keine vor und auch keine nachteile , es geht nur drum das die spiele funzen , und von welchem ordner oder festplaten patition ist doch egal , hauptsache sie funzen
     
    #8
    Schnauke gefällt das.
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    Hast Recht, ich werde die neue FP auch im WBFS-Format nutzen. Danke für Deine Hilfe!
     
    #9
  11. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    Hi

    Wenn ich hier mal sagen darf, das Festplatten Format wbfs ist alt und absolut nicht zu empfehlen!
    Die Spiele selber werden jedoch nach wie vor im wbfs Format gespeichert.
    Das hat jetzt aber zusammen nichts im geringsten zu tun!

    Der idealste Fall:
    Eine ntfs Festplatte und die Spiele im wbfs Format auf der ntfs Platte.
    Kopieren tust das mit dem Wii Backup Manager.
    Sollten andere Formate dabei sein, werden diese automatisch in das wbfs Format umgewandelt.
     
    #10
    voyi1994 und Schnauke gefällt das.
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    Danke @M@libu, da habe ich wohl etwas verwechselt. Ich dachte für Spiele im WBFS-Format muss auch die Platte in diesem Format sein. Die neue Platte also in NTFS formatieren und die Spiele im WBFS-Format darauf kopieren. Ist das o.k. so?
    Danke für die Hilfe!
     
    #11
  13. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    Genau so würde ich das machen :)
    USB Loader der neuen Generation werden hierfür aber benötigt, sprich USB Loader GX 2.2 oder 2.3, cfg USB Loader v70 ...
     
    #12
    Schnauke gefällt das.
  14. weiss-nix
    Offline

    weiss-nix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Homepage:
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    Hallo zusammen,
    ich hab hierzu auch mal ne Frage. Da ich schon länger keine Spiele mehr auf Festplatte gemacht habe weiß ich nun nicht wirklich weiter. Hatte die Spiele früher immer mit WBFS Manager auf Platte gezogen. Dies geht nun aber irgendwie nimmer, da meine gesaugten Spiel im WBFS format sind. Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man das mit dem Wii Backupmanager handhabt?
     
    #13
  15. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Spiele von WBFS-FP auf FAT32-FP übertragen

    Nein, finde auch dass das nicht nötig ist, da das Programm eigentlich mehr oder weniger selbsterklärend ist.
    Läuft im Prinzip eh gleich wie der wbfs Manager.
     
    #14

Diese Seite empfehlen