1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von asko11, 22. November 2010.

  1. asko11
    Offline

    asko11 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin !
    Möchte von einem Bekannten, der ca. 80 Spiele auf seiner Festplatte hat, die gesamten Spiele auf meine Festplatte kopieren!
    Geht das so einfach ? Geht das genau so, als wenn ich Daten oder Musik (mit Betriebssystem Windows 7) von Festplatte nach Festplatte kopieren möchte? Mein Bekannter weiß von seinem Glück ;-) noch nichts, daher wollte ich vorab hier mal fragen !
    Danke vorab für eure Hilfe!

    Wii hat natürlich schon ein Update bekommen, das ich von Festplatte Spiele spielen kann und es sind bereits 5 Spiele auf der Festplatte drauf !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

    Google nach

    1. WBFS Manager (für WBFS Datein) oder
    2. Wii Backup Manager (beides möglich, Isos und WBFS)

    Gruß
     
    #2
  4. asko11
    Offline

    asko11 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

    kann mir denken wie ich vorgehen muss, aber gibt es vielleicht doch irgendwo eine Anleitung, wie ich die Spiele von einer FP auf eine andere FP kopieren muss ! Nicht das ich auf der ausgeliehenden FP dummerweise Spiele lösche, wenn das passieren sollte, bin ich von meinen Bekannten ab dem moment bestimmt sein allerbester Freund ! :DDD
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

    Einfach den WBFS Manager starten, beide Festplatten anschliessen, beide Festplatten laden (die Festplatte von der kopiert wird muss im oberen Teil geladen sein), Spiele markieren (mit STRG A) und dann noch den Button "Zu diesem Laufwerk kopieren" antippen und schon gehts los!

    Bitte etwas Geduld mitbringen da der Vorgang einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ich meine FP (ca 250 Spiele) klone, dauert das ca. 6 Stunden.



    EDIT: Was wichtiges vergessen: Wenn die Festplatten angeschlossen wird, erscheint eine Aufforderung zum formatieren!!! Dieser Aufforderung nicht nachkommen ansonsten sind die Spiele futsch!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
    #4
  6. asko11
    Offline

    asko11 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?


    PERFEKT !
    Dann werde ich es so mal versuchen !
    Meine Frage wurde innerhalb einer Stunde komplett beantwortet !
    Ist das nicht geil !
    DANKE !:good:
     
    #5

Diese Seite empfehlen