Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

asko11

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Moin !
Möchte von einem Bekannten, der ca. 80 Spiele auf seiner Festplatte hat, die gesamten Spiele auf meine Festplatte kopieren!
Geht das so einfach ? Geht das genau so, als wenn ich Daten oder Musik (mit Betriebssystem Windows 7) von Festplatte nach Festplatte kopieren möchte? Mein Bekannter weiß von seinem Glück ;-) noch nichts, daher wollte ich vorab hier mal fragen !
Danke vorab für eure Hilfe!

Wii hat natürlich schon ein Update bekommen, das ich von Festplatte Spiele spielen kann und es sind bereits 5 Spiele auf der Festplatte drauf !
 
AW: Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

Google nach

1. WBFS Manager (für WBFS Datein) oder
2. Wii Backup Manager (beides möglich, Isos und WBFS)

Gruß
 
AW: Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann mir denken wie ich vorgehen muss, aber gibt es vielleicht doch irgendwo eine Anleitung, wie ich die Spiele von einer FP auf eine andere FP kopieren muss ! Nicht das ich auf der ausgeliehenden FP dummerweise Spiele lösche, wenn das passieren sollte, bin ich von meinen Bekannten ab dem moment bestimmt sein allerbester Freund ! :DDD
 
AW: Spiele von Festplatte zu Festplatte komplett kopieren ?

Einfach den WBFS Manager starten, beide Festplatten anschliessen, beide Festplatten laden (die Festplatte von der kopiert wird muss im oberen Teil geladen sein), Spiele markieren (mit STRG A) und dann noch den Button "Zu diesem Laufwerk kopieren" antippen und schon gehts los!

Bitte etwas Geduld mitbringen da der Vorgang einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ich meine FP (ca 250 Spiele) klone, dauert das ca. 6 Stunden.



EDIT: Was wichtiges vergessen: Wenn die Festplatten angeschlossen wird, erscheint eine Aufforderung zum formatieren!!! Dieser Aufforderung nicht nachkommen ansonsten sind die Spiele futsch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine gebrauchte Wii mit Festplatte dazu gekauft und funktioniert auch alles super ! Nun habe ich eine Frage ich würde gerne weitere Spiele auf die Festplatte machen nur wie bekomme ich sie da rauf da mein Laptop ständig sagt ich soll sie formatieren und der wbfs Manager erkennt die Festplatte nicht?
Auf der Festplatte sind ca 100 spiele drauf nur ich hätte gerne noch weiter drauf hoffe mir kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben