Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiele Cover auf Festplatte

mogwei

Newbie
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Wie bekomme ich es hin, das auf der festplatte für die Wii gespeicherten Spiele die Cover mit anzeigt??
Habe ein Paar Spiele auf FB aber leider zeigt es mir kein Cover dazu an im USB Loader.
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

Falls Du mit dem GX loader arbeitest, kannst Du das wie folgt erledigen:

Wenn der Loader gestartet ist und Du die Spiele auswählen kannst, klickst Du einfach dort drauf, wo sich normalerweise das Coverbild - es steht glaube ich No Cover in der Ansicht - befindet. Dann wirst Du gefragt, welche Art Du downloaden willst. Ob 2D oder 3D. Such dir aus welche Du haben möchtest und klicke diese an.

Du kannst an diesem Punkt ebenfalls die Ansichten der DVDs herunterladen. Alles nur noch bestätigen und gut ist. Aber es gibt nicht für jedes Spiel Ansichten der DVD.

Das ganze setzt natürlich eine aktive Inetverbindung vorraus.
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

Vielen dank
Leider habe ich baer den usb loader
habe es aber rausgefunden.
ist unter optionen zum downloaden das cover.
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

im cfg usb loader wie folgt:

options - global options - download all missing cover

dann muss man nicht für jedes spiel einzeln in den optionen das cover runterladen.
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Schauke,

meines Erachtens geht das gesammelte downloaden der fehlenden Cover auch im USB-Loader GX:
in der Ansicht, wo links die Cover sind (bzw. die noch fehlenden) und rechts die Spieletitel tabellarisch stehen, klickt man auf ein fehlendes Cover. Dann folgt eine Abfrage, ob man das einzelne oder alle fehlenden Cover runterladen will. Nach der entsprechenden Bestätigung lädt die Wii brav alle fehlenden Cover runter.
(sorry für die etwas kryptische Beschreibung: bin grad nicht an der Wii...)
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

@Pacmara: Da hast Du Recht, so mache ich es auch. Ich dachte eher an eine Funktion, die nach der Installation eines neuen Spiel das fehlende Cover automatisch ergänzt.
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

@ Schnauke: oh sorry, eine Autodownload-Funktion habe ich tatsächlich auch nicht gefunden. Das manuelle Runterladen finde ich jedoch auch ziemlich komfortabel.
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

Hi leute wolte noch mal zu meinem verständnis fragen .
Wen ich cover aus dem netz ziehe oder kopiere .Wo packe ich die hin das man sie auf der Festplatte sieht wen ich die spiele aufrufe .
Gibt es irgend einen Ordner auf der SD karte wo ich sie rein packen kann.


:emoticon-0122-itwas Danköööö :emoticon-0122-itwas
 
AW: Spiele Cover auf Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du startest den USB-Loader und klickst auf ein vorhandenes oder auch leeres Bild eines vorhandenen Spiels. Da erscheint "Cover Download". Hier kannst Du jetzt die verschiedenen Möglichkleiten des Downloads (Normal Covers, 3D Covers und Disc Images) anklicken. Deine Wii muss natürlich online sein.

Nachtrag: Habe eben erst bemerkt, dass das schon im Beitrag zwei von BD genau beschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele Cover auf Festplatte

Ich frage mich wirklich manchmal, warum man hier überhaupt etwas schreibt. Wenn es nich gerade der letzte Beitrag ist, wird es sowieso nicht gelesen. Selbst dann ist es noch zweifelhaft.
 
Zurück
Oben