Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiele auf Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario77

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
324
Punkte
63
Ort
Oberpfalz
Hallo Freaks...
Mal ne Frage ...
Wieviele Spiele passen eig. ca auf ne 2 bzw 4 Gb karte??

Gruss Mario
 
AW: Spiele auf Karte

Hallo Mario

das kommt immer auf die Größe vom Spiel an.
Es kommt auf die Größe der Datei .nds an die du auf die Karte spielst

Ich würde mir an deiner stelle mindestens ne 4GB Karte zulegen :)
Wirst es nicht bereuen :D

zur zeit hab ich auf meiner Karte 4GB 32 Spiele drauf und noch ne Menge Platz.... :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele auf Karte

Hallo Steppe

Danke erst ma....

dann werd ich ne 4Gb nehmen... is zwar nicht für mich denn meine Bessere Hälfte will sich nun einen DS zulegen ...

Sollte ich dann noch hilfe brauchen werd ich mich wieder melden!

Gruss Mario
 
AW: Spiele auf Karte

Auf der Karte meiner Tochter (DS-Linker; 2GB) sind im Moment 54 Spiele. Ich denke das reicht, da man ja auch stets die Spiele zwischen Karte und PC austauschen kann.
 
AW: Spiele auf Karte

Ich empfehle dir lieber die größere Karte zu nehmen (4 GB). Der Preisunterschied von 10 Euro zwischen der 2GB und der 4GB Variante tut glaub ich nicht wirklich weh, aber wenn deine "bessere Hälfte" zb auch noch MP3s auf dem DS hören will sind 2 GB mehr doch eine schöne Sache :) Ich selber habe die 8 GB Version und habe ka wie viele Spiele schon drauf und die Karte wird einfach nicht voll :D

Und um nochmal auf die größe von Spielen zurückzukommen:

Ein DS-Modul kann max. 128 MB fassen. SuperMario DS ist zb. 16 MB groß. Da kannste dir ausrechnen wie viel auf deine Karte dann passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele auf Karte

es ist egal ob du 2,4 oder 8gb karte nimmst, der unterschied ist nur der preis.
eine 8gb vollzukriegen nur mit spielen ist im moment noch schwer.
wenn du musik mit draufmachen möchtest würde ich dir 4gb empfehlen oder mehr je nachdem wieviel du draufmachen willst.
 
AW: Spiele auf Karte

Danke nochmal an alle!

Hab gestern den M3 Pack und nen DS Lite bestellt
Mal sehn wenn er kommt werd ich mich gleich ma drüber machen !
Meine Freundin wird sich freun


Gruss Mario
 
AW: Spiele auf Karte

Wie viel Speicher hastn jetzt genommen? :) Und haste das normale Pack genommen oder das Perfect? :D
 
AW: Spiele auf Karte

das Perfect war eine 2 GB karte dabei wenn nich werd ich ne grössere besorgen !
 
AW: Spiele auf Karte

Pefect is ne gute Wahl, da haste wenigstens alles dabei und musst später nich bei 123 oder sonst wo nach dem Rumble oder GBA Expansion Pack gucken :D 2 GB reichen für den Anfang eh locker..
 
AW: Spiele auf Karte

Für was is nun der GBA??
weißt schon bin neu in der DS materie
 
AW: Spiele auf Karte

Also das Rumble Pack brauch ich dir denk ich nicht erklären :) Mit dem GBA Expansion Pack ist es erstens möglich, wie der Name schon fast verrät, GBA Spiele auf deinem DS mit der M3 Real zu spielen. Dazu musst du das GBA Pack in den GBA Slot stecken und ein GBA Spiel auf deine Speicherkarte ziehn und starten. Das wars! Ebenso ist dort noch ein RAM eingebaut, den du zb für den DS Browser brauchst oder in den du Homebrews (Der Begriff Homebrew (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für selbst gebrautes Bier) bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Systeme.) laufen lassen kannst.
 
AW: Spiele auf Karte

hm aja
jetzt bin i schon am zweifeln was ich gekauft hab......

Glaub nu es is doch ned das Perfect grrrr

Im Lieferumfang ist:
- M3 Real Adapter
- Rumble Pak
- USB-Stick für Micro SD-Karten
- 2GB Micro SD+Adapter
 
AW: Spiele auf Karte

Joar da fehlt dann wohl leider das GBA Expansion Pack Mario :confused: Ich weis nich ob deine Freundin das noch aushält aber du könntest es ja zurück schicken und das perfect Bündel kaufen.. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben