Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiel zeigt fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haudie

Newbie
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo hab für meine Tochter eine TTDS Karte im Boad-Shop besorgt und verschiedene Spiele geladen Danke Monnsum. :)
Wo der Danke Button ist weis ich auch

Nun hab ich bei z.B. De_Blob_2 folgende Fehlermeldung:

(Rom loading failed)

load rom errcode=-4

Please reset system

Im Forum steht,dass die Datei defekt sei. Im Internet unter Google,
das es an der Softwere liegt ( hab Ver. 1.18 ,SDHC von SanSisk 8GB Classe 4) und man auf eine Update warten muss.
Zudem soll es auf alle neuen Spiele zutreffen.:emoticon-0179-headb
Was ist denn nun richtig oder brauch in nen andere Karte
Andere Spiele laufen ohne Probleme
PS Kann man die Spiele irgendwie ordnen?????

Grüße Haudie
 
AW: Spiel zeigt fehler

Immer Ruhe bewahren und ganz tiiiiiiiief durch die Hose atmen!!! :dance3::dance3::dance3:

Erst einmal geht Du Hier lesen, dann benutzt Du am Ende des Beitrages den K L I C K Button, lädst alles herunter und entpackst es auf deinem PC!!!

Dann machst Du ein Backup von deiner microSd. Ist dies geschehen, wird die Karte mit dem im Packet enthaltenen Panasonic SD Formatter formatiert. Nun kopierst du den Inhalt des Ordners DSTT_DSTTi YS Menu und die ROM von de Blob 2 auf die micro SD.

Einschalten und schauen ob es läuft!!!!
 
AW: Spiel zeigt fehler

Hallo Bastisdad
Fettes Danke:dance3:
Läuft alles ohne Probleme.
Auch ne Ordnerstruktur is da :emoticon-0126-nerd: !

Kann man die Hintergrundfarbe im oberem Display ohne Probleme ändern??

Grüße Haudie
 
AW: Spiel zeigt fehler

Siehste:

Panik vermeiden, Freunde und Bekannte warnen und den sicheren Platz im DEB suchen hilft oft weiter als die Recherche im Internet! Naja, der Versuch war es ja wert.
:dance3::thank_you:

Habe auch gerade erst gelesen, dass glatt vergessen habe eine Frage aus dem ersten Post zu beantworten: :emoticon-0114-dull:

In dem Originalmenu der DSTT kann man keine Ordnerstruktur in alphabetischer Reihenfolge oder ähnlich erstellen!!!

Nun zu der Frage in deinem letzten Post:

Man kann sogar die gesamten Bilder nach belieben austauschen! Geht folgendermassen:

Suche und lade dir aus dem Inet Skins für DSTT und entpacke sie auf deinem PC/Läppi. In den jeweiligen Ordnern sind zwei .bmp Dateien (bgDown und bgUp) enthalten. Die bgDown wird einfach nur in YSMenu2.bmp und die bgUp in YSMenu1.bmp umbenannt. Dann nur noch die alten Dateien im Ordner TTMenu durch die neuen ersetzen und schon hat man einen schönen neuen Hintergrund auf beiden Bildschirmen.

Falls Du die Hintergründe auf deinem DS dann doch lieber getauscht (den oberen lieber nach unten und den unteren nach oben) haben möchtest, einfach nur die Ziffern der Dateien vertauschen!


Hänge mal zwei .bmp Dateien zum Testen an. Einfach mit Rechtsklick auf den PC speichern!!!!!!!!!!!

 
AW: Spiel zeigt fehler

Erst mal Danke
Nen Ordner kann man anlegen :emoticon-0125-mmm: indem auf der SD Karte einen oder mehrere Ordner erstelt und die NDS-Dateien in diese erstelten Ordner kopiert.

Versuche morgen deine Bilder und mach dann nen Foto wegen der Ordner.:emoticon-0160-movie

Grüße Haudie
 
AW: Spiel zeigt fehler

Hallo
Bekomme die Bilder nicht hochgeladen

Also direkt auf der SD Karte z.B. der Ordner Kochen, Dogs oder wie auch immer Ihr den Ordner nenne mögt erstellen und in DIESEN dann die NSD Dateien Kopieren.

Geht aber mur mit DSTT_DSTTi YS Menu von Bastisdad und erst lesen sonst läufts nicht beachtet bitte den Punkt unter DSTT_DSTTi TTMenu / How to Install :)

Grüße Haudie
 
AW: Spiel zeigt fehler

Hab es auch auf meine R4 SDHC Karte gemacht und die Spiele Fifa11 und Monopoly zum laufen bekommen. Aber zum beispiel Know How2 und Atari Greatest Hits funktionieren nicht. Gibts da noch kniff???
MfG
Meiers
 
AW: Spiel zeigt fehler

DS Games Working fully - YSMenu & TTMenu:

5570 - Midnight Mysteries The Edgar Allan Poe Conspiracy (E)
5572 - Rango The Videogame (E)
5573 - Atari Greatest Hits Volume 1 (E)
5574 - Radiant Historia (U)
5576 - Naruto Shippuden Naruto vs Sasuke (U)

also sollte Atari laufen!!!!

Know How 2 (5608) steht nicht in der Liste!
5597 - ATARI Greatest Hits Volume 2 (U)
5604 - Okamiden (U)
5605 - Lingo (NL)
5611 - Emily Archer and the Curse of King Tut`s Tomb (NL)

Gehe ich mal davon aus das es nicht läuft!!!


Mach es mal so wie in Post 1 beschrieben. Vllt. hast Du Glück und es läuft dann alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel zeigt fehler

Also hab mich mal an die Anleitung gehalten. Habe zuerst mit Panasonic.... die Karte auf Fat32 formatiert, dann den Ordner R4SDHC mit allen unterordnern auf die Karte gezogen und in den Ordner Games meine Spiele drin.
Eigentlich alles richtig, oder???? Oder muss ich noch was anderes drauf machen???MfG
Meiers
 
AW: Spiel zeigt fehler

Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, dann musst Du den Inhalt aus dem Ordner R4 sdhc in das Rootverzeichnis deiner microSD kopieren. Dann noch aus dem Ordner R4 ........ TTMenu die beiden enthaltenen Dateien auf die microSD und dann sollte alles rennen.

Habe leider keine funktionierende R4 mehr hier zum testen, nur noch zwei die partout mit nichts mehr laufen wollen. Die werden noch nicht mal mehr als Modul im DS erkannt.


EDIT:

Nicht vergessen Spiele dann über das YSMenu (TTMenu) zu starten


noch ein Edit:

Habe gerade beide Spiele mit der DSTTi getestet und mit dieser laufen BEIDE!!! Das einzig Auffällige war, das beide Spiele ca eine Minute jeweils brauchten bis die .sav Datei und eine neue TTMenu.sys erstellt waren. Auch mit der M3 Real und der M3 i laufen beide!!!

Da die Software für alle Backupmodule auf der DSTT aufgebaut sind, gehe ich jetzt mal davon aus das auch beide Spiele auf der R4 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel zeigt fehler

Soo
Hab jetzt die Bilder hochgeladen kann nicht versttehen was da nicht zu verstehen ist.

Wie gesagt direkt auf der SD Karte Ordner erstellen Bild 1
Dann in diese Ordner die gewünschten NDS Dateien kopieren Bild 2
TTDS Karte in den Nitendo und starten Bild 3
Spiel auswählen Bild 4

WICHTIG damit es funktioniert Beitrag 6 nochmal lesen

Bei meinen Kindern läufs

Grüße Haudie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben