Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Spiegel Geschichte HD auf neuem Sendeplatz-Frequenzwechsel auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Pay-TV Sender „Spiegel Geschichte HD“ auf einer neuen Frequenz. Der Kanal wechselte von der ehemaligen Frequenz 12.071 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) auf die neue Frequenz 11.332 H, SR 22000, FEC 3/4 (DVB-S2 8PSK). Um den Sender weiter empfangen zu können ist ein manueller Transpondersuchlauf erforderlich.

Quelle: INFOSAT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OMG, Interrail Anno 1913-Rules :D

Übrigens: der Sender hat sein Logo mal aufgeräumt, vorher war es noch ein Monster mit dem Zusatz "HD", dann verschwand der Zusatz, nun ist es einfacher gehalten, ohne viel Bling-Bling ;) :D wäre aber netter gewesen wenn die Logos etwas transparenter gewesen wären, denn so viel helle Farbe knallt in die Augen...

Für die Zwangs-Besitzer eines zertifizierten Empfänger müsste dies doch automatisch geschehen, oder nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Sender unter der neuen Frequenz bei mir hinzugefügt.
In den services ist er ja immer noch mit 0089 hinterlegt,
bleibt bei mir aber leider dunkel.

Edit: Sorry, Receiver neu gestartet und ist hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.Z. ist auch nur noch RTL Living mit gepaarter V.14 in Oscam hell - zumindest bei mir
 
Sieht defintiv so aus, dass Sky die Hotline in der Fehlersuche so entlastet, indem sie Pairingprobleme ausschließen bei Sendern, die den Platz gewechselt haben. Nach der SD Umstellung waren ja auch alle SD-Sender hell.
 
Zurück
Oben