Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 spezielles startmenü für Z203 gesucht

eve

Ist oft hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
hallo
ersuche um eure Hilfe

ich hab hier ein Becker Z203 - läuft noch mit alter original Software und neuen Kartenmaterial

aufgrund von Platzproblemen hätte ich dieses gerne mit einer sd karte bestückt mit revo Software

jetzt bräuchte ich aber entweder ein zwischen Menü zum auswählen ob von internen oder der sd karte gestartet werden soll
oder einfach wenn die karte steckt sollte revo starten
wenn die karte nicht steckt sollte die alte igo8 starten

für das Z204 gibt es das ja
aber das Z203 hat ja die NNGStart - da finde ich nichts

anscheinend gibt da nur entweder vom internen oder von der Sd karte - aber nicht beides

könnte mir einer hier mal bitte einen Schubs in die Richtige Richtung geben, damit ich beide Programme verwenden kann

danke
 
sorry - ich such ja nicht die Software sondern ein spezielles Startmenü oder script
aber eben auf nng Basis
 
Hallo eve,

hier kann man nur sagen das Z204 und das Z203 sind Baugleich.
Was beim Z204 mit Menüs geht, geht auch beim Z203.
Aber mit der oben genannten Version kannst Du es direkt auf das MFD legen
und dazu dann eine SD Karte wo Du die Dateien der Europa Karte auslagern kannst
damit Du alles auf das Navi bekommst. Wozu dann noch ein Menü, das macht schon lange keiner mehr.
Schau es Dir mal an das ist viel besser. Willst Du es aber trotzdem machen nun ja dann ist ein Menü
nicht die schlechteste Variante.
 
hi goldibear

ne - leider nicht ganz so - beim z204 geht es wirklich mit einem startscript aus dem Forum hier

aber beim z203 muss man eben die nngstart Dateien ändern
also entweder von der mfd oder von der sd karte
zumindest bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen

der Hintergrund ist ganz einfach erklärt
wenn zb die sd karte ausfällt dann hätten wir auf reisen noch die zusätzliche Sicherheit der mfd Software sobald die sd karte entfernt wird
 
das z204 haben wir nicht mehr

startscript war aus diesem beitrag:

All Becker SD Autostart

kann ich jetzt aber nicht mehr laden wegen *** FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now ***

aber funktionierte damals absolut so wie gewollt


so etwas hätte ich jetzt gerne für das z203

wenn irgendwie leicht geht :)
 
Hallo eve,

na dann lade mal das herunter und schau ob es das ist was Du meinst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn nicht melde Dich noch mal vielleicht finde ich da noch was.
 
das ist das was beim z204 funktioniert hat

aber das z203 ist ja anders - da hab ich ja den ordner nngstart - NNGStart.exe als start Datei
hab jetzt trotzdem versuchsweise mal die Dateien aus dem sd autorun all Becker in den nngstart ordner eingefügt und die Autorun.exe in nngstart.exe umbenannt
allerdings kein erfolg - startet gar nicht
 
@ eve,

hab mir das eben auch geladen und in den *mscr ist nur dieser Befehl enthalten, welcher den TotalCommander startet.

Errorlevel ("off")

RUN "\Storage Card\TotalCommander\CECMD.EXE"


Deswegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das auf dem Z204 eine Navigations Software gestartet hat.

Wenn es auf dem Z204 klappen würde, dann würde es auch auf dem Z203 klappen, da dort auch alles gleich ist.
Nur durch die Lizenz hat das Z204 mehr Funktionen.

Aber sei mir nicht Böse, du bist schon ne Weile hier im Forum dabei und kennst wirklich nicht die Lösung ?
Ich hatte das mal in menem BMP Menü eingebaut, findet es auf der SD-Karte das BMP Menü, startet diese, wenn nicht, dann startet die Original Software.

Zum Schluss, alle Becker Geräte ab der iGO8.exe haben den Ordner NNGStart.
 
Also Z203 bis Z205 funktionieren gleich und auch der NNGStart Ordner ist gleich. Ich habe immer nur die Revo2 Software draufgegeben und passenden NNGStart Ordner und nie Probleme gehabt, auch bei 4 Stk Z203 hat das so funktioniert, also kann es nur anders sein, wenn da schon einer was anderes geändert hat.

Jomar59
 
@Mark099
ich hab das z204 leider nicht mehr
es gab ja in dem genannten beitrag weiter oben das script ohne den tc - und das hat wirklich gefunzt

beim z203 komm ich aber nicht mal zum tc

und such jetzt wirklich schon recht lange nach einer passenden lösung - leider ohne erfolg
will ja hier niemand belästigen - aber ohne hilfe schaff ich es anscheinend nicht

@Jomar59

das z205 kenn ich nicht

hatte nur mal das z204

aber ist ja auch egal -
ich such jetzt ja für das z203 ein menü welches mir beides erlaubt - die Software auf mfd und zusätzlich zur Sicherheit - wie schon weiter oben beschrieben - eine andere Software auf der sd karte

somit helfen mir keine ratschläge wie es beim 205 oder sonstwie geht
und auch eine revo Software auf mfd oder sd ist kein Problem

aber eben beides geht nicht - bzw das ich auswählen kann woher gestartet werden soll
 
Wenn du ein Menu für das Z204 hast, dann läuft es auch auf dem Z203, außer beim Z203 wurde schon mal was verändert.

Jomar59
 
Jomar59 schreibt ja; "Wenn du ein Menu für das Z204 hast..."
Also, hast du das Menü (Dateien) noch auf deinem PC ?
 
Zurück
Oben