1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von vipzone, 1. Juni 2010.

  1. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    Hallo,
    habe mir eine Vu+ duo besorgt und beschäftige mich zum ersten mal mit Linux Boxen.
    Da ja mit den Linux Boxen vieles möglich ist frage ich mich ob es ähnliche Menüführungen wie die sky Box Pace.
    Hab die Pace Box als zweitreceiver im Schlafzimmer und finde das Menü um Kanal zu wechseln einfach genial.
    Man kann auf den kompletten Bildschirm TV schaun und nebenbei Kanäle durchblättern und schaun was es jetzt später und morgen spielt.
    Vorteil man schaut weiterhin fern auf dem kompletten Bildschirm und nicht nur ein kleines Kasterl.

    Kennt ihr soetwas ähnliches ?

    Kanäle links unten. Programmangebot nach rechts. Es verdeckt nicht viel vom Bildschirm
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

    mmh.. ich kenn zwar die Menü`s des Pace nicht, doch Du kannst ja jederzeit beim Enigma2 der VU durch die Sender bzw das Angebot des EPG`s blättern, entwerde per einfach-EPG oder Multi-Anzeige für ne ganze Reihe von Kanälen
    ein wneig hängt dies auch vom jeweiligen image bzw skin ab - bei den meisten wird das Menü halt etwas eingeblendet, sodass im Hintergrund weiter das FS-Bild läuft, es gibt aber auch welche, die ein extra klares Fenster neben den EPG-Daten einblenden... die skins kannst Du aber ganz nach Gusto ändern, da gibts mehr als genug für jeden Geschmack :)
     
    #2
    Skyline01 gefällt das.
  4. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

    Hallo vipzone,

    ich würde dir vorschlagen mal dein Skin zu ändern. Die ähnlichste Menüführung ist bei dem Kerni-HD1R2 Skin. Downloaden kannst du das Kerni-HD1R2 Skin hier >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<. Oder du ladest es aus dem Feed des Images herunter.

    Einfach per FTP auf die Box ipk nach /tmp kopieren

    installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

    oder per telnet installieren:

    ipkg install /tmp/*.ipk


    Sonst gibt es da noch das Plugin Vali's Virtual Zap - Light Bar Info. Downloaden kannst du das Plugin aus dem Feed oder hier aus der Datenbase >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<. Mit dem Virtual Zap Plugin kann man sich eine Infobar einblenden lassen, mit der man entweder per links/rechts Taste oder durch Nummerneingabe sich den EPG des entsprechenden Senders in einer kleinen Infobar anzeigen lassen.

    Einfach per FTP auf die Box, ipk Dateien nach /tmp kopieren,
    installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer
     
    #3
  5. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

    danke für die schnelle Antwort. einfach EPG und Multi Epg hab ich schon probiert und gefällt mir nicht weil es über den kompletten Bildschirm geöffnet wird und man nichts mehr vom derzeitigen Film mitbekommt. Wie kann man denn die Skins selber ändern ? Wo finde ich denn mehr dazu ?

    Anbei habe ich dir Fotos dazugehängt, dass du siehst was ich meine. Eigentlich ein Billigsdorfer Receiver der Pace aber das umschalten ist ein Traum. Wenn ich so ein Skin auf dem Vu hätte dann wäre ich echt glücklich.
     
    #4
  6. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Der Kerni ist es eindeutig nicht
    der Vali´s schaut nicht schlecht aus muß ich erst testen. kann man den auch per usb stick draufspielen ? habe black hole drauf
     
    #5
  7. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

    Also ich habe jetzt das vti drauf und virtual sep aber bin noch immer nicht ganz überzeugt von dem
    Beim Pace wir zusätzlich noch wenn man nach rechts klickt dann sieht noch die Filmbeschreibung.

    Kann man eigenltlich mehrere Skins verwenden, denn mit dem virtual sep ändert sich nichts am epg
     
    #6
  8. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

    Ja du kannst natürlich auch mehrere Skins verwenden.

    Du kannst dich ja mal in der Datenbase umschauen, denn dort hast du zu jedem Skin eine Vorschau, wie das Skin genau aussieht >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<
    Die Skins, Plugins etc. kannst du leider nicht mit dem USB Stick auf auf deinen VU+ Duo aufspielen. Das geht nur mit einem ftp programm wie z.B. DCC.

     
    #7
  9. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Spezialfrage software kanalwechsel wie Pace

    danke für die Hilfe.
    hab jetzt ein skin draufbekommen. eigentlich ganz einfach Box per Wlan verbunden und mit Win7 Verbindung aufgebaut ohne irgendwelche zusatzProgramme
    Habe auch e2skinner2 entdeckt. Mit dem kann man sich sein skin selber basteln.
    Wahrscheinlich eine Jahresaufgabe für mich aber ich werde mal versuchen mehrere Skins zu vermischen und zu ergänzen. Vielleicht geht das ja mit dem Programm
     
    #8

Diese Seite empfehlen