Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen über Verkauf von Premiere

premiere.gif
Der Pay-TV-Sender Premiere steht offenbar vor einer Übernahme. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe. Demnach hat Premiere möglichen Interessenten die Möglichkeit eingeräumt, die Geschäftszahlen des Unternehmens zu prüfen. Der französische Pay-TV-Konzern Canal Plus soll sich bereits über die Finanzen informiert haben.

Dass Premiere verkauft werden soll, ist nicht neu. In der Vergangenheit wurde schon mehrfach über eine Übernahme spekuliert. Allerdings waren diese Spekulationen noch nie so konkret wie nun nach dem Bericht des Focus. Canal Plus wurde dabei schon früher als möglicher Käufer genannt. Auch der US-Konzern Liberty Media wird zu den Interessenten gezählt.

Genährt werden die Spekulationen zusätzlich durch den aktuell schwachen Kurs der Premiere-Aktie. Dieser liegt momentan nur bei knapp 12 Euro. Bei Start der Aktie im Jahr 2005 lag der Wert bei über 30 Euro. Premiere stand für eine Stellungnahme zu dem "Focus"-Berichtes bislang nicht zur Verfügung.

09.12.2007 -
Quelle: Focus/DWDL
 
Zurück
Oben