1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Speichert keine SSID und KEY

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von Don Uwe, 15. Oktober 2011.

  1. Don Uwe
    Offline

    Don Uwe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe mir vor kurzem den Gigablue Receiver zugelegt und dazu passend den W-Lan Stick von LogiLink (WL0049A), der auch laut meinem Händler (Bosn***) funktionieren soll.
    Jedoch bekomme ich egal was ich einstelle keine Verbindung, es scheint als speichert der Receiver die eingegebenen SSID's und Keys der Verschlüsselung einfach nicht :fie:.
    Ich kann bei SSID eintragen oder auswählen was ich will, letzten Endes setzt die Box den Wert immer wieder auf "home", gleiches bei der Verschlüsselung (WPA2), hier wird der Wert immer wieder auf "mysecretwlan" gesetzt :emoticon-0121-angry.
    Wenn ich den Stick am Rechner betreibe läuft er super (Fritz7270). Als soft habe ich alles durchgetestet und bin zum schluss wieder auf die e2-26082011-red gegangen.
    Wäre schön, wenn ich ein paar Hinweise bekäme.
    Mit freunflichen Grüssen
    DON UWE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Speichert keine SSID und KEY

    Eventuell kommt der Receiver nicht so recht mit dem Menü klar. In der Einstellung kann Ich dich leider nicht viel weiter helfen, aber eine alterative wäre vielleicht dies

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Die WiFi ist mit alle Ethernet Anschlüsse kompatibel und muss lediglich ein mal am PC eingestellt werden.
     
    #2
    Don Uwe gefällt das.
  4. Don Uwe
    Offline

    Don Uwe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Speichert keine SSID und KEY

    Vielen Dank für den Tipp. Wede am Montag mal bei meinem Händler vorbei gehen und mal fragen was der von der Sache hält.
    Er meinte schon mal zu mir ich sei bis jetzt der einzigste der solch ein Problem hat (glaub ich aber nicht) und wenn es so ist,
    und ein Fehler am Gerät vorliegt habe ich doch auch bestimmte Rechte.
    Schönes Wochenende noch.
    Gruss DonUwe
     
    #3
  5. Don Uwe
    Offline

    Don Uwe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Speichert keine SSID und KEY

    Guten Morgen zusammen,
    es handelt sich wohl um ein Bug im System.
    Ich hab es geschft die Box über Wlan wie folgt ins Netzwerk zu bringen:
    1. Box mit Lan über WinSCP verbinden.
    2. root/ect/network die Datei ra0 öffnen
    3. In den Zeilen wo HIDDEN.... oder HOME steht eure eigene SSID eingeben. Genauso den Netzwerkschlüssel
    3a. Auch in wifi.conf besser nochmal manuell ergänzen!
    4. speichen
    5. Box neu starten. FERTIG!!:DDD
    Gruss an alle die Freude an der Box haben, und nicht nur Verkaufen wollen und die Leute dann im "REGEN" stehen lassen.
    DONUWE :diablo:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
    #4
    ismethoro und phantom gefällt das.

Diese Seite empfehlen