Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicherplatz Problem beim Kopieren

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Leute,

ich wollte gestern einen Ordner mit 60GB von einer ext HDD auf die andere Kopieren (von Ext auf interne HDD geht auch nicht)
In dem Ordner sind verschiedene Daten mit verschiedene Größen drinnen, unterm Strich der Rohfilm von meiner Hochzeit in HD (falls das ne Rolle Spielt)

Wenn ich nun das ganze gedöns kopieren will (zwecks Sicherungskopie) kommt bei ca 30GB immer die Fehlermeldung: "auf ihrem mac os x-startvolume ist nicht mehr genügend speicher"

Was aber sehr komisch ist da ich noch 150GB frei habe. Wenn ich mir nun den Arbeitspeicher anschaue dann sehe ich das sich der Finder (sage und schreibe!!!) 13GB RAM unter den Nagel reisst!
Habe sogar wieder die Original 4GB Ram eingebaut um zusehen ob etwas mit den anderen Riegeln nicht in ORdnung ist.

Hat jemand hier eine Idee?

Ich hoffe das mir die Leute im Apple Store eine Aussage mache können diesbezüglich, auch wenn meine 90Tage bereits verstrichen sind.

Ich hoffe das ihr vielleicht eine Idee habt. Ich werde euch auf dem laufenden halten diesbezüglich.
 
AW: Speicherplatz Problem beim Kopieren

Der Nette Mitarbeiter im Applestore hat mir geraten die Zugriffsrechte mittels CMD+R zu reparieren, dies mache ich heute abend nach der Arbeit sofern ich nicht wieder ein Wasser..... Problem bekommen sollte und berichte dann morgen. :)

Edit: Naja hat leider auch nicht geholfen... Habe dann OSX neu installiert nun ging es zumindesdt einmal direkt auf die Interne HDD kopieren.

Heute habe ich versucht das ganze von Extern zu Extern zukopierne und musste erneut verbittert feststellen dass dies nicht geht.

Muss mal schauen ob der Apple support sich meiner annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben