Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speichern von Daten

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi,
Da ich seit circa 1 woche sehr stolzer Besitzer der Gigablue Quad bin und damit auch sehr zufrieden bin hätte ich da einige Fragen

Habe mich diese Tage durch das System der Gigablue Quad geforscht und dabei auch unter den Plugins die Softwareverwaltung entdeckt und auch, dass man Daten sichern kann.

- Welche Daten sollte man unbedingt sicher?
alle Ordner oder nur gewisse?

- Habe auch einige Plugins installiert und dabei auch den Filebrowser.
Kann man über diesen Browser ohne telnet einiges installieren oder ist telnet unbedingt wichtig?

- Habe auch die Streamhilfe (Mediaplayer) entdeckt
sind dass alles kostenlose Streams? oder wie wird abgerechnet, sollten diese kostenpflichtig sein


Danke für eure Hilfe
 
AW: Speichern von Daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du Einstellungen sichern willst, dann hast Du dort keine Wahlmöglichkeit. Aber für eine schnelle neuinstallation reichts allemal! Wenn Du komplett sichern willst, dann installier Dir die BackupSuite vom FEED.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle wichtigen Plugins liegen im Feed und können über Menü ==> Plugins herunterladen (grüne Taste) installiert werden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst Du mit dem MediaPlayer? Oder meinst Du das MediaPortal? Dort sind div. StreamingPortale und auch Mediatheken gelistet.... kann sogar HbbTV in teilen ersetzten ;)
 
AW: Speichern von Daten

Danke für deine Infos

Woher bekomm ich die BackupSuite und wie installier ich diese? immer mit telnet oder geht das auch über externe festplatte oder USB-Stick?

Ja genau das Medienportal meinte ich, sind diese streams kostenpflichtig?
 
AW: Speichern von Daten

Hast Du Dir mal den FEED angesehen?

Menü ==> Plugins ==> Plugins herunterladen (grüne Taste)

MediaPortal ==> viele Angebote illegal ;) Sollte man berücksichtigen
 
AW: Speichern von Daten

Habe mir gestern die Full.Backup als Plugin heruntergeladen und auch gleich ein Backup gemacht.
Kann man mit diesem Backup die Box wieder so herstellen wie diese im Moment der Sicherung war?
 
AW: Speichern von Daten

hi,

ja genau für das ist dieses Plugin da ;)
solltest du jetzt mal was installieren was dir die Box übel nimmt, flasht du in ein paar minuten dein Backup-Image zurück.
 
AW: Speichern von Daten

Hi super. Danke.
kannst du mir auch noch schnell erklären ob man durch das Programm "Dremaboxcontrol" die "Programme" Patty und FTP ersetzten, da dies ja integriert ist
 
AW: Speichern von Daten

Super.
Kann ich da auch was falsch machen und die Box "zerstören" sollte man mal was falsch kopieren und nicht nach anleitung arbeiten
 
AW: Speichern von Daten

hehe...das kann immer wieder mal passieren!
aber ist doch kein Problem wenn man ein funktionierendes Fullbackup hat ;)
 
AW: Speichern von Daten

Kann man sich fälschlicher weise auch was löschen was die Box unbedingt zum laufen braucht? oder sind diese daten gesperrt damit diese nicht gelöscht werden können?

Sind die E2-Boxen von der Grundsoftware im allgemeine gleich?
 
AW: Speichern von Daten

klar kannst die Box durch löschen dazubringen nicht mehr zu starten ;)
 
Zurück
Oben