1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichern und starten von CCcam nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Roadrunner13, 31. März 2011.

  1. Roadrunner13
    Offline

    Roadrunner13 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich benutze eine Fritzbox 3270 v2 mit freetz 6575M von devel, hier aus dem Forum. Daran befindet sich zur Zeit ein 08/15 Hub von Hama und ein 08/15 USB Stick sowie ein Smargo von Maxdigital.
    Den Hub und den Stick werde ich später sicherlich noch ersetzen.
    Der USB Stick wird von der Fritzbox erkannt und sie kann auf den Ordner Ustore00 und 01 zugreifen. In dem Ornder befinden sich die Original Daten, die beim Image dabei waren (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). Es ist also die richtige Ordnerstruktur. Außerdem hat die Fritzbox noch selbstständig einen Ordner "fritz" angelegt.

    Wenn ich aber etwas in der CCCam abspeichern will, wird folgendes gemeldet:
    Saving cccam/cccam_cfg ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 1: can't create /var/media/ftp/emu_def_path/CCcam.cfg: nonexistent directory done. New Config saved
    Und weg sind die Eintragungen.

    Wenn ich CCcam starten will wird folgendes angezeigt:
    find: /cs/cccam: No such file or directory ln: /tmp/*: File exists chmod: /tmp/lib*: No such file or directory chmod: /tmp/ld*: No such file or directory /mod/etc/init.d/rc.cccam: cd: line 205: can't cd to /cs/cccam /mod/etc/init.d/rc.cccam: line 205: /cs/cccam/cccam: not found Starte CCcam... USB-Device /ttyUSB0 bis /ttyUSB9 geladen Softlink auf USB Stick Lib's erstellt CCcam gestartet

    ...aber es ist weiterhin gestoped
    Was ist mit diesen Ordnern? Muss ich diese manuel erstellen? Oder sollte ich mir erstmal einen besseren Hub zulegen?
    Da ich schon den ganzen Tag am basteln bin, sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen :thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Speichern und starten von CCcam nicht möglich

    Die richtige Pfadbezeichnung sollte
    /var/media/ftp/uStor01/cs/CCCam.cfg
    sein. Da passt dein USB Stick nicht bzw. wird nicht richtig erkannt
     
    #2
    Roadrunner13 gefällt das.
  4. Roadrunner13
    Offline

    Roadrunner13 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was muss denn auf den USB Stick, außer der UStore? Gibt es dazu irgendwo mehr infos, ich finde leider nichts. Also wo kommt die Ornderstruktur bis UStore01 her? Ordner var, media, ftp...

    Also im freetzmenü unter CCcam-> Einstellungen kann man ja den Starttyp von manuell auf automatisch ändern. Wenn ich dies mache, dann sagt er mir:

    ln: /var/media/ftp/emu_def_path: File exists Saving settings ... done.
    Saving cccam.cfg ... done.
    Writing 1991 bytes to /var/flash/freetz ... done.

    Halten wir fest: Er hat das Verzeichnis
    /var/media/ftp/emu_def_path
    erstellt und darin die datei cccam.cfg gespeichert.

    Wenn ich jedoch über freetz etwas in die CCcam schreibe, sagt er:
    Saving cccam/cccam_cfg ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh:
    line 1: can't create /var/media/ftp/emu_def_path/CCcam.cfg: nonexistent directory done.

    Also existiert die Datei/ das Verzeichnis doch nicht?

    Wenn ich CCcam starten will, kommt weiterhin:
    find: /cs/cccam: No such file or directory
    ln: /tmp/*: File exists
    chmod: /tmp/lib*: No such file or directory
    chmod: /tmp/ld*: No such file or directory
    /mod/etc/init.d/rc.cccam: cd: line 205: can't cd to
    /cs/cccam /mod/etc/init.d/rc.cccam: line 205: can't create
    /cs/cccam/CCcam.log: nonexistent directory Starte CCcam... USB-Device /ttyUSB0 bis /ttyUSB9 geladen Softlink auf USB Stick Lib's erstellt CCcam gestartet

    aber es startet nicht.

    Jemand eine Idee? Gute Nacht.:emoticon-0113-sleep
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2011
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Speichern und starten von CCcam nicht möglich

    Hast du den USB Stick in FAT16 , unleabelt (ohne Namen zu vergeben) formatiert?
    Am besten mit diesem Tool

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann kommt nicht der Ordner uStor01 auf den Stick, sondern nur der Inhalt des Ordners uStor01! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Das "uStor01" (/var/media/ftp/uStor01/cs/...) wird von der FB bzw. Freetz beim ersten mal booten erkannt, wenn dein Stick samt Inhalt passt.
     
    #4
    szonic, Pilot und Roadrunner13 gefällt das.
  6. Roadrunner13
    Offline

    Roadrunner13 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, jetzt machts Sinn.
    Es konnte ja auch nicht alles auf Anhieb reibungslos laufen.
    Danke :thank_you:
     
    #5
  7. vodochris
    Offline

    vodochris Newbie

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Speichern und starten von CCcam nicht möglich

    erledigt

    gruss chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
    #6
  8. cem68
    Offline

    cem68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Speichern und starten von CCcam nicht möglich

    habe selbe probleme
     
    #7

Diese Seite empfehlen