Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicher wird knapp

darek6er

Ist oft hier
Registriert
12. November 2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
48
Hallo

habe jetzt auf die BOX neue SW und GP3 geladen was mir aufgefallen ist habe kein Speicher mehr frei !

Habe bereits vor einen halben Jahr nach Lösungen gesucht und jetzt auch wieder aber nichts gefunden was nicht zu Kompliziert ist habt ihr ein vorschlag für mich um es mit einen USB Stick zu erweitern ?

Gruß
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Falls du eine Clonebox hast, flashe dass aktuelle GP3 Image von elBlindo und aktiviere bevor du Picons oder irgendwas herunterlädst das Plugin Flashexpander, dann wird alles was du zukünftig installierst auf deinen USB Stick ausgelagert!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

also ich habe mit GP3_eB mit fast allen Stream Plugins (auch zusätzliche), TSPanel und Picons noch fast 3MB frei,
allerdings nur Astra Picons, falls du auch noch Hotbird hast, darauf kann man verzichten
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Naja 3 Mb ist ja auch nicht die Welt! Wieso sollte man das Flashexpander Plugin nicht nutzen wenn es sowieso schon enthalten ist, dann muss man sich über Speicher keine Gedanken mehr machen:)
 
AW: Speicher wird knapp

Hi,

das Thema hat mit OScam nicht wirklich etwas zu tun oder?
Deshalb verschoben.

Grüße

Kermit
 
AW: Speicher wird knapp

Habe jetz das flashexpander_0.33-r0_all drauf aber leider wird bei DCC immer noch kein USB Laufwerk angezeigt das er aktiv ist.
Kann auch meine Dateien im FTP nicht bearbeiten weil der Speicher unter 1 MB ist.

Im menü sehe ich aber unter FlaschExplorer das 3928 MB frei sind.

Muss ich da etwas Verschieben oder neu flaschen und das als erstes drauf machen ?
 
AW: Speicher wird knapp

Du musst neu flashen und bevor du plugins, picons usw installierst den falshexpander aktivieren!
 
AW: Speicher wird knapp

Flashe jetzt erst mit OS 1.6 und lasse das Problem erstmals stehen, denke das es an meinen Stick liegt das er nicht so richtig will.

Werde jetzt erst die Oscam richtig schreiben und schauen das es dann Funktioniert.

In 2 Wochen kaufe ich noch eine Dreambox für einen Kumpel und werde es da versuchen und es dann bei mir auf meine machen.
 
AW: Speicher wird knapp

HI wie versprochen ist meine neue Drambox 800se eingetroffen (Original) habe es erneut mit der OS 2.0 gefüttert und ja jetzt Flashexpander habe es nach der Anleitung gemacht und es geht auch zu Installieren ohne Probleme.
Wie kann ich Kontrollieren ob es auch Richtig Installiert ist den ich denke es Funktioniert ist den ich kann nirgends eine Speichererweiterung finden.

Habe das Plugin direkt aus den Erweiterungen auf der BOX genommen.
 
AW: Speicher wird knapp

So sieht es aus

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 58.1M 940.0K 98% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 384.0K 65.6M 1% /var/volatile
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
/dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-webkit-sqsh-img
/dev/loop3 1.4M 1.4M 0 100% /media/squashfs-images/sambaserver-sqsh-img
/dev/loop4 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/ubuntu-font-family-sqsh-img
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 536.0K 86% /boot
/dev/disk/by-uuid/3a3e7e44-afd6-4295-86cd-ab6cf3cdec07
7.3G 235.1M 6.7G 3% /usr
 
AW: Speicher wird knapp

Du hast sicher erst "Alles" installiert und dann den Flashexpander ! Die Reihenfolge ist leider die Falsche !
Wie du sehen kannst, dein Flash ist voll !
--------------------------
Schau über dir !
 
AW: Speicher wird knapp

Also habe OS2 neu gemacht dann G3 und dann den Flashexpander Plugin da nach habe ich verschiedene Plugins und bin der Meinung das er das dann nicht auf den USB stick gespeichert hat sondern in den Flash .
 
AW: Speicher wird knapp

Das Sieht besser aus denke ich



habe jetzt einiges erweitert aber es verändern sich beide werte
ist das normal ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben