Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Habe versucht Flodder in Gang zu bringen.....
Über Telnet ojne Fehler installiert aber funktionieren will das auch nicht. Vermutlich wird kein Tool von gutemine überhaupt funktionieren. Er hat überall Prüfung des Seconloadstage eingebaut damit es NUR auf der DM -Box funktioniert.

Machen also auf andere einfache Weise:

aus anderem Board:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit wird auf dem USB-Stick ein Verzeichnis /media/usb/python erstellt.
Anschliessend wird der Ordner /usr/lib/enigma2/python/ samt Unterordner nach /media/usb/python/ kopiert.
Danach wird der Ordner /usr/lib/enigma2/python/ samt Unterordner gelöscht.
Damit E2 die Inhalte dann wiederfindet, wird ein Symbolischer Link von /usr/lib/enigma2/python nach /media/usb/python erstellt.


Sollte auch mal ausreichen ( ist ja fast wie der FlashExpander ) nur das die Box ohne USB Stick dann nicht mehr bootet.
Der Stick ( oder besser gesagt die Partition ) sollte in ext 3 oder ext4 formatiert sein am besten maximal 1 GB Platz haben, sonst knallt ihr euch zu viel Zeug drauf und die Box wird dann ewig brauchen beim booten...

Ich denke ihr wisst schon das dieser Stick in der Box auch gemountet werden sollte.
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Nur das es GS macht wie du es selbst geschrieben hast....
OpenATV kommt mir nicht auf die Box, noch ist es zu bugggy
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Oder hast du das .ipk - File von dem OpenATV Feed ?
habe auch Original File vom Flash Expander vom iHAD installiert ( ohne Fehler ) aber beim start GS.....
deshalb meine Methode wie oben beschrieben....
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Dann könnte ich mir ja einen USB Stick mit 32 GB Partitionieren und eine Partition von 1 GB für den Flash Expander nutzen und den Rest für diverse Media Sachen, oder?
Denn nur ein USB Anschluss hinten begrenzt die Sache leider ein bisschen.

Noch ein bisschen Off-Topic: Kann mir jemand ein Tipp geben, wie/ob ich die Qualität für SD Sender fürs Streaming verringern kann?
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Mit der SE Plus? Das wird schwer. Transcoding kann der Chip nicht. Du könntest das über einen PC laufen lassen, der den Stream runterrechnet und weitergibt. Da gibts hier Anleitungen im Board. Da muss halt leider der PC immer laufen
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

FlashExpander aus dem OpenMIPS Feed funktioniert ! Ohne GS. ( Habe alle Online Updates davor durchgeführt ).

Habe ein 512 MB Stick gemounted und Flash Expander gestartet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Scheinbar.. ich wollte ja keinen komplizierten Weg gehen und habe es einfach getestet.
Den BUG mit dem FullBackup werden die auch heute/ morgen fixen.
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Wenn man weis wie man das anpackt ist es auch kein großes Drama.
In der Regel mache ich keine FullBackups, spiele immer alles sauber neu auf, bis auf die Settings. Die Settings sichere ich und schiebe dann nach dem Neuflash wieder rein.
Aber hier bei dieser "SpieleBox" wollte ich vieles hintereinander testen und wenn man nach jedem Versuch GS bekommen würde ..... ist so ein funktionierendes FullBackup schon zeitsparend.
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Ist mit dem OnlineFlash ja auch kein Problem. Ich sicher sogar den ganzen PluginsOrdner mit. Dann geht es noch schneller.
 
AW: Speicher voll nach hbbtv Installation | Gigablue 800 HD SE Plus | Openmips 2.1

Sorry das ich mich hier anhänge aber ich habe galaube ich ein ähnliches Problem.
Habe die Gigablue UE Plus und Filme idie ich vom Nas über dreamplex auf ihr abspiele stottern unter allen Images.
Hängt das mit dem kleinen Flashspeicher zusammen?

Habe noch eine Quad mit identischer Einrichtung bei der alles bestens funktioniert.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Zurück
Oben