Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offi55

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
NRW / Nha Trang
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Habe im PC 2x 1GB DDR PC3200 200 MHZ.
jetzt möchte ich aufrüsten, aber der PC fährt mit den neuen Speichern nicht mehr hoch.
Habe besorgt: 2 x 2 GB, DDR PC3200 400 MHZ.
Funktioniert natürlich nicht.
Auf dem Bord (ASROCK-939SLI-32-eSATA) steht Dual Channel DDR 400.
Kann ich diesen Speicher nicht verwenden oder muss ich MHZ irgendwo umstellen ?
CPU ist: AMD Athlon 64 x2 4200+ socket 939.
mit AMD Athlon 64 x2 4400+ gehts auch nicht. Der Pc stürzt ab, bzw. geht einfach aus.
Was mache ich falsch ??
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Ram vielleicht defekt? Oder das board?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

kannst du mal die genaue bezeichnung der arbeitsspeichers posten?
welcher hersteller?
ECC? kein ECC?
aber evtl hat dein board probleme mit der größer der riegel bzw mit der bauweise,

wenn möglich mal ein bios update machen das KÖNNTE helfen.
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Auf den funktionierenden 1 GB Speichern steht:

AD1U400A1G3-2
DDR 400 (3) 1G x 16 U-DIMM
ADATA

Auf den nicht funktionierenden 2 GB steht:

MT36VDDF25672-408D2 200539
Country of orign puerto rico
PC3200R-30331-Z
2GB, DDR, 400 , CL3, ECC, REG

hp

S/C 3x05A400792
PN 373030-051
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Das Board arbeitet mit max 4GB Speicher in 4 Riegeln a 1GB
2GB pro Riegel wird nicht unterstützt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Sch....

Im Grafikkarten-Thread wurden mir 2 x 2GB empfohlen.
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Tut mir Leid , aber kannst die ja vielleicht noch zurückgeben, wenn du sie gerade erst gekauft hast und in 1GB Riegel tauschen. Sonnst bleibt noch die Bucht ( meist leider mit Verlust )
Viel Glück
mfg psychotie
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Soweit ich weiß gibt es ddr400 2gb Riegel nur als ecc. Und den darf man auf keinen Fall auf ein non ecc board stecken weil der sonst kaputt gehen könnte. Wenn du mehrere slots haben solltest kannst du 4x 1gb einstecken. Was auch was bringt ist statt des billigen high density Speichers den teureren low density zu nehmen. Kostet ca 40€ 2x 1gb.(Allerdings stößt man dann langsam in preisregionen wo ein neuer PC vielleicht sinnvoller ist) Bei Intel Chipsatz auf dem Mainboard wird dieser sogar benötigt da high density Riegel wesentlich mehr Probleme mit der Kompatibilität haben.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

OH HA!

ECC REGISTERED?
das ist serverspeicher! den wirst du nicht zum laufen bekommen! am besten wieder zurück!

schau mal bei kingston auf die seite die haben einen speicherkonfigurator
transcend ebenfalls :) dann geht nix schief!
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Und was für ein Betriebssystem nutzt du überhaupt? Wenn du kein 64-bit system hast nutzen dir mehr als 3gb eh nichts...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Ja ok, ist ein wenig dumm gelaufen mit den Speichern.

Aber, was kann ich jetzt tun ? Ich habe WIN 7.

Besorge ich mir einen zweiten Satz Riegel, so wie ich sie schon habe, oder gucke ich nach 4 x 1 Gb als Set ?

Mache ich ein Update auf 64 bit ?

Alles weg, einen anderen gebrauchten ? (Dann brauche ich auch keine andere Grafikkarte)
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Wenn du momentan win7 32-bit benutzt kannst du nen einzelnen 1gb Riegel nachrüsten. Ein vierter bringt wie gesagt nichts, es sei denn du nimmst win7 64-bit. Ob das jetzt die Mühe wert ist im Vergleich zum performance Gewinn musst du schon selber wissen. Ein einzelner Riegel sollte so um die 20€ kosten. Auf Qualität achten! Gehe ich jetzt mal davon aus das du 100 für ne neue VGA ausgibst und 40 für den Speicher und auf win7 64-bit upgrades, dann würde ich schon fast sagen verkaufe deinen jetzigen Rechner für 100, lege noch ca n hunni drauf, und kaufe dir für 350 bis 400 was gutes gebrauchtes. Ist halt die frage wie da deine Ansprüche an das Gerät sind und was genau an Hardware in deinem jetzigen PC alles verbaut ist.

Edit: ein set zum aufrüsten wäre auch noch eine Möglichkeit. Gibt es in der bucht ja zur genüge.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Win7 /32

Habe jetzt 2x1 Gb Kingston bekommen und dazu gesteckt.
Beim hochfahren werden 3 Gb erkannt.
Speccy erkennt alle 4 Riegel.
Ist es eigentlich schädlich, wenn ich 4GB Speicher gesteckt habe, das System aber nur 3 verarbeiten kann ?
Soll ich Speicher Nr.: 4 wieder rausnehmen ?
Win7 / 64 möchte ich jetzt noch nicht.
 
AW: Speicher 200 MHZ - 400 MHZ ??

Wusste ich auch noch nicht.... Sollte man dann so machen :D. Schädlich ist der ansonsten überflüssige 4. Riegel nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben