1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedprot w724v WLan und Repeate

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von Fastburn, 26. August 2013.

1. Fastburn

Fastburn Meister

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo alle, ein Freund von mir hat den w724v als Router und da ist das Wlan Signal sehr schwach(schon nach wenigen Metern im gleichen Raum hat man nur noch 2 von 4 Blaken!), jetzt hat er einen Repeater von D-LINK Type TL-WA801ND der im selben Raum steht, eingerichtet haben wir den als Universal Repeater was auch soweit alles geht, wenn ich vorher mit dem Handy am Router 2 Balken hatte, hab ich jetzt vollen Ausschlag! Wohl über den Repeater!
    Jetzt hat er eine DM800se mit Wifi vom Board Sponsor, wenn ich das WLAN Netzwerk einstelle und auf Wlan Netzwerk suche gehe, bekomme ich zwei mal den Router (Speedport) angezeigt, aber egal welchen ich wähle, scheine ich immer mit dem Speedport Verbunden zu sein! und nicht mit dem Repeater! Wie kann ich jetzt sicher sein das die DM sich mit dem Repeater und nicht mit dem Router Verbindet?
    Müsste der Repeater nicht eine andere SSID oder so haben? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch! Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
    Fast…

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Fastburn

Fastburn Meister

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Speedprot w724v WLan und Repeate

keiner einen Tipp? der D-LINK Type TL-WA801ND kann
    1.Accesspoint
    2.Multi-SSID
    3.Client
    4.Repeater
    5.Universal Repeater
    6.Bridge with AP

was währe die Richtige einstellung um das WLAN Signal zu Verstärken?
    und ist es möglich den Repeater via LAN Kabel mit den Router zu Verbinden, WLAN am Router abschalten und das der Repeater allein das WLAN Signal Sendet und Empfangt?

Fast...

4. Fastburn

Fastburn Meister

Punkte für Erfolge:
    28

hab ihn als AP eingerichtet, jetzt geht er 1A, kann also zu.

Fast...

5. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Danke für dein Feedback. Könntest du kurz beschreiben was du gemacht hast. Ich denke du wirst nicht der letzte mit diesem Problem gewesen sein.

6. Fastburn

Fastburn Meister

Punkte für Erfolge:
    28

Hab den D-Link mit einem Lan Kabel an den Roter angeschlossen, D-Link als Accesspoint Eingestellt, SSID sichtbar und DHCP deaktiviert, und schon hatte ich ein zweites WLAN Netzwerk.

Fast...

Diese Seite empfehlen