1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport w920v - smargo - oscam - v13

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von dani-2224, 27. Oktober 2012.

1. dani-2224

dani-2224 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

nach langem hin und her suchen komm ich einfach nicht weiter und hoffe mir kann evtl jemand sagen was ich falsch mache.

Also hier mal kurz zusammengefasst:

Hardware
    - Speedport W920V mit Freetz-Image
    - Smargo reader
    - V13 Karte mit Sky und HD+ freischaltung

und ich habe zuhause 2 Opticum 9600 mini die ich gerne über den Speedport mit Keys versorgen möchte.

Ich muss allerdings gestehen dass ich nicht sehr erfahren bin mit CS, deswegen könnte vllt mal ne Frage "überflüssig" klingen, aber habt bitte verständis - ich kenn mich da nicht so aus [​IMG]

Meine bisherigen überlegungen waren so:
    oscam server einrichten - darüber dann irgendwie die Karte aktivieren und automatisch updaten lassen - die Opticums dann per CCcam vom Speedport die Keys holen lassen... ich hoffe ich bin damit nicht vollends auf dem holzweg.. [​IMG]

Grundsätzlich mal - welchen "cam" server würdet ihr mir empfehlen? ich habe oft was von oscam gelesen, aber ist das wirklich das optimale? zudem sollte die Sache ja auch ohne freezer ohne ausfälle laufen - falls das möglich ist

dann habe ich die v13 Karte heute erst bekommen und die ist somit noch nicht aktiviert - kann ich das evtl auch über den Speedport erledigen? wenn ja - wie?

zudem habe ich gelesen dass die V13 immer wieder updates braucht damit sie "hell" bleibt - was muss ich dafür einstellen dass das funktioniert? evtl auch dass ich danach nie mehr schauen muss und es einfach läuft [​IMG]

wie gesagt - sorry dass ich hier vllt mit solch "einfachen" Fragen auftauche, aber bitte seid etwas nachsichtig mit mir.. ich hab keine Ahnung... [​IMG]

Dankeschön schon mal im Voraus!

Gruß Daniel

Diese Seite empfehlen