1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von soft-ice, 5. Mai 2013.

  1. soft-ice
    Offline

    soft-ice Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und guten Tag,

    mein Problem:
    Die IP nach Zwangstrennung wird nicht immer an den dyndns weitergeleitet.


    meine Hardware bzw. Zusammenstellung:
    dyndns pro Accound
    Speedport W920V
    Server: dreambox 7020HD iCVS 1.6 Image (Cccam 2.3.0)

    Gibt es ein Plugin für die Dreambox, die die Funktion eines "Dyndns Checkers" hat?

    Es ist mehr als ärgerlich, wenn ich mehrere Wochen in Urlaub bin und dann zuhause die IP des Routers nicht zu dyndns übertragen werden.
    Wenn ich zuhause bin, ist das kein Problem. Da habe ich einen "Dyndns updater" auf meinem PC, der sobald der PC eingeschaltet wird, einen IP Check mit ggf. update durchführt.

    Aber wie mach ich das, wenn ich mal nicht zuhause bin und die IP an dyndns nicht übertragen bzw. aktualisiert wird? Ärgerlich jedesmal für die Clienten.

    Der Router ist natürlich konfiguriert d.h. dyndns Adresse und Port etc. eingegeben. Komunikation zwischen Server und Clienten funktioniert!


    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

    Hi,

    such mal bei den Plugins nach Inadyn.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
    soft-ice gefällt das.
  4. soft-ice
    Offline

    soft-ice Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

    Vielen Dank!

    Ich habe 'inadyn' auf meiner Dreambox istalliert und entsprechend eingestellt. Log-Datei kontrolliert und festgestellt, dass alles läuft.

    Im Speetport habe ich ja immer noch unter : Netzwerk-> Dynamische DNS meine Server Daten hinterlegt und auf "AN"!
    Muss ich hier auch noch alles so lassen wie bisher oder kann es zu Konflikten kommen?

    Ich meine, ist "inadyn" ein reiner IP-Checker oder ersetzt es die im Router die Funktion der dynamischen DNS?
    Und....... funktioniert "inadyn" auch, wenn die Dreambox im Standby-Modus ist?

    Vielen Dank für deine/eure Hilfe! Super nett!
     
    #3
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

    Du kannst die Einstellungen im Router so lassen, es kommt zu keinem Konflikt. Inadyn kontrolliert zyklisch nach der eingestellten Zeit die IP, der Router nur einmalig nach dem Resync.
    Dabei aktualisiert inadyn natürlich auch deine DNS, macht also nicht nur eine Kontrolle. Ein erfolgreiches DNS Update kannst du auch in der Logdatei sehen.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #4
    soft-ice gefällt das.
  6. soft-ice
    Offline

    soft-ice Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

    Super!!!!!!!!!!!!
    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    :dance3:

    Wollte dann nur noch zum Schluss wissen, ob "inadyn" auf der Dreambox auch aktualisiert, wenn die Dreambox im Standby-Modus ist????

    Lieben Dank.
     
    #5
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

    Fürs Danke gibt's da nen "Danke-Button". :D

    Und JA, auch wenn die Dream im Standby ist arbeitet inadyn weiter. Nur im Deepstandby nicht.

    Kannst ja mal testen. Im Router die Funktion deaktivieren. Dream auf Standby und dann Router einmal kurz vom Strom trennen. Nach Resync ein paar Minuten warten und mit einem Ping auf Deine DDNS die IP dabei ein paar mal checken. Wenn dann inadyn einwandfrei eingestellt ist und arbeitet wird irgendwann deine DDNS auf eine andere IP aufgelöst.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #6
    soft-ice gefällt das.

Diese Seite empfehlen