Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

soft-ice

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo und guten Tag,

mein Problem:
Die IP nach Zwangstrennung wird nicht immer an den dyndns weitergeleitet.


meine Hardware bzw. Zusammenstellung:
dyndns pro Accound
Speedport W920V
Server: dreambox 7020HD iCVS 1.6 Image (Cccam 2.3.0)

Gibt es ein Plugin für die Dreambox, die die Funktion eines "Dyndns Checkers" hat?

Es ist mehr als ärgerlich, wenn ich mehrere Wochen in Urlaub bin und dann zuhause die IP des Routers nicht zu dyndns übertragen werden.
Wenn ich zuhause bin, ist das kein Problem. Da habe ich einen "Dyndns updater" auf meinem PC, der sobald der PC eingeschaltet wird, einen IP Check mit ggf. update durchführt.

Aber wie mach ich das, wenn ich mal nicht zuhause bin und die IP an dyndns nicht übertragen bzw. aktualisiert wird? Ärgerlich jedesmal für die Clienten.

Der Router ist natürlich konfiguriert d.h. dyndns Adresse und Port etc. eingegeben. Komunikation zwischen Server und Clienten funktioniert!


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

Hi,

such mal bei den Plugins nach Inadyn.

Grüße
Bombadil
 
AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

Vielen Dank!

Ich habe 'inadyn' auf meiner Dreambox istalliert und entsprechend eingestellt. Log-Datei kontrolliert und festgestellt, dass alles läuft.

Im Speetport habe ich ja immer noch unter : Netzwerk-> Dynamische DNS meine Server Daten hinterlegt und auf "AN"!
Muss ich hier auch noch alles so lassen wie bisher oder kann es zu Konflikten kommen?

Ich meine, ist "inadyn" ein reiner IP-Checker oder ersetzt es die im Router die Funktion der dynamischen DNS?
Und....... funktioniert "inadyn" auch, wenn die Dreambox im Standby-Modus ist?

Vielen Dank für deine/eure Hilfe! Super nett!
 
AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

Du kannst die Einstellungen im Router so lassen, es kommt zu keinem Konflikt. Inadyn kontrolliert zyklisch nach der eingestellten Zeit die IP, der Router nur einmalig nach dem Resync.
Dabei aktualisiert inadyn natürlich auch deine DNS, macht also nicht nur eine Kontrolle. Ein erfolgreiches DNS Update kannst du auch in der Logdatei sehen.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

Super!!!!!!!!!!!!
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
:dance3:

Wollte dann nur noch zum Schluss wissen, ob "inadyn" auf der Dreambox auch aktualisiert, wenn die Dreambox im Standby-Modus ist????

Lieben Dank.
 
AW: SpeedPort W920V dyndns updatet nicht immer

Fürs Danke gibt's da nen "Danke-Button". :D

Und JA, auch wenn die Dream im Standby ist arbeitet inadyn weiter. Nur im Deepstandby nicht.

Kannst ja mal testen. Im Router die Funktion deaktivieren. Dream auf Standby und dann Router einmal kurz vom Strom trennen. Nach Resync ein paar Minuten warten und mit einem Ping auf Deine DDNS die IP dabei ein paar mal checken. Wenn dann inadyn einwandfrei eingestellt ist und arbeitet wird irgendwann deine DDNS auf eine andere IP aufgelöst.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben