1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport W723V Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von xellus89, 3. April 2013.

1. xellus89

xellus89 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    hey,

hab nen Igel mit Oscam am laufen. Als Router fungiert nen Speddport w723v, Internet ist eine 6000er Leitung der Telekom.

Habe soweit die Ports für cs und webif freigegeben, zudem die dyndns eingegeben. gestern beim bayernspiel ging es auch.

kann es sein, das der router mit dem igel nicht klarkommt? komme heute z.B. nicht aufs webif, bild ist dunkel.

muss wahrschienlich zum server hinfahren, alles router und igel rebooten bis wieder was geht. hatte das schon mehrere male.

was kann ursache dafür sein? braucht ihr irgendwelche configs?

ich mein der router ist ja eigentlich nur fürs durchleiten zuständig, cs betreibt ja der igel, somit sollte es ja eig. nicht so schwer sein

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Speedport W723V Verbindungsabbrüche

Hi,

es stellt sich die Frage weswegen keine Verbindung mehr besteht.
    Mir fallen da gleich mehrere Gründe ein. Die DynDNS Aktuallisierung ist fehlgeschlagen, der Igel hat intern eine neue IP zugewiesen bekommen und die Portweiterleitung passt jetzt nicht mehr, OScam hat sich aus welchen Gründen auch immer verabschiedet (mal eine andere Version ausprobieren),....
    Einfach die genannten Geräte neu zu booten ist die schlechteste aller Möglichkeiten um das Problem zu beheben.

Grüße

Kermit

4. xellus89

xellus89 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Speedport W723V Verbindungsabbrüche

gestern abend leider wieder passiert, bild ist dunkel und komme von außen auch nicht mehr aufs webif.

lief eigentlich die woche unter stabil. ich vermute, dass der router nicht mehr inine ist, obwohl ich in der config auf daueronline eingestellt hab.

kanns noch nicht genau sagen, da der server beim kumpel steht. hab ihn aber geschrieben, dass er nur den router mal neustarten soll, mal schauen.

ist halt nur nervig, wenn man da die ganze zeit gucken muss. hat jmd. ähnliche probleme mit diesem router? was kann man da machen? hab schon an nen server standortwechsel überlegt, an nen alice anschluss mit nen billig router...

Diese Seite empfehlen