1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport W500 Portweiterleitung & no-ip

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von schelde_sun, 23. November 2012.

1. schelde_sun

schelde_sun Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Zusammen,

bin grad dabei mein CS Netzwerk aufzubauen und zu konfigurieren. Leider klappt das mit meinem Speedport W500 noch nicht so gut. Ich glaube die richtigen Ports sind noch nicht geöffnet. Ich bin der folgenden Anleitung gefolgt und habe insgesamt 2 Regeln erstellt. Eine für TCP- Port 6699 und eine für UDP- Port 6257.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Sind das die richtigen Ports für CS oder gibt es da andere die geöffnet werden müssen?

Außerdem habe ich die Einstellungsmöglichkeit beim w500 eine dyn. dns einzutragen. auch wenn dort dns steht gehe ich mal davon aus das no-ip auch funktioniert. Bei no-ip habe ich mir einen host Account angelegt. Im Router wird jetzt der Domäne name abgefragt. Ist das der Name des Hosts Account bei no-ip oder muss ich bei no-ip noch eine Domäne errichten? Oder bringe ich da jetzt etwas völlig durcheinander?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Speedport W500 Portweiterleitung & no-ip

Hi,

welche(r) Port(s) geöffnet werden bzw weiter geleitet werden müssen ist abhängig was für einen Port du in deiner Konfig von OScam/CCcam/oder was auch immer angegeben hast. Ob es nun TCP oder UDP sein soll ist wiederum vom verwendetem Protokoll abhängig.

Grüße

Kermit

4. schelde_sun

schelde_sun Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Dank für den Hinweis Kermit.

Ich habe jetzt die entsprechenden Ports in meinem Router geöffnet welche in meinem Igel angezeigt werden.
    Nur ich bin mir nicht sicher ob die Ports in meinem Igel aktiviert sind, sie werden Momentan unter camd3.config
    folgendermaßen angezeigt:

# UDP Port(optional); Defailt - 20248
    #UDP_PORT= 1234 (verändert)

#TCP Port(optional); Default - 0 (TCP-server ausgeschaltet)
    #TCP_PORT= 1234 (verändert)

Muss ich an diese Parametern etwas ändern damit diese sich aktivieren?

VIelen Dank nochmal für die Unterstützung.

Viele Grüße

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

wenn die Zeilen so in deiner Konfig drinnen stehen also mit der # am Anfang der Zeilen, so sind die Funktionen eh nicht aktiv und du brauchst dich um diese Ports auch nicht kümmern.

Grüße

Kermit

6. schelde_sun

schelde_sun Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für den Hinweis, aber irgendwelche Ports muss ich ja aktivieren, sonst funktioniert CS ja nicht... wie aktiviere ich die entsprechenden ports denn? Denn ich würde gerne mal über das anpingen der dyndns ausprobieren ob alles richtig eingestellt wurde.
    . .
    Vielen Dank nochmal!

7. Kermit

Kermit Guest

Hi,

dann solltest du mal anfangen nicht nur allgemeine Posts zu verfassen sondern mal deine Konfigs hier einstellen und dazu schreiben was du genau vorhast.

Grüße

Kermit

8. schelde_sun

schelde_sun Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, super. Werd das hier einstellen sobald ich zu hause bin.

Vielen Dank!

Hallo nochmal,

nur nochmal ne kurze Frage. Ich will ja meine V13 im Server nutzen, ich weiss auch das hierfür Oscam konfiguriert werden muss. Aber wird dann auch camd3 benötigt?

Vielen Dank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2012
  9. Kermit

Kermit Guest

Hi,

Camd3 wird in aller Regel von den meisten nur noch verwendet um OScam mit Softkeys zu füttern um ORF usw zu erhellen.
    Das original OScam kann nicht mit Softkeys als solches umgehen.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen