Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport ( Telekom ) Router-Support

AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Na Hallo! Habe einen Speedport in der Ecke liegen. Kostenlos beim Vertrag erhalten.... Bleiber aber leiber bei meiner guten alten Fritz-Box
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Hier mal eine Auflistung der Speedport-Geraete der Deutschen Telekom und wer der Hersteller dieser Geraete ist:

Speedport 200 =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Speedport 500V = Hitachi
Speedport W 500V = Hitachi
Speedport W 501V = AVM
Speedport W 700V = arcadyan
Speedport W 701V = AVM
Speedport W 900V = AVM

Quelle: wiki.mobbing-gegner.de
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Könnte ich auf mein W900V die Fritz!-Software aufspielen?

Gruß Schnauke
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Was kann ich alles mit meinen Speedport W 701 V machen? Auch zu einer Fritzbox flashen?? Wenn ja könnte mir jemand einen Link mit einer guten Anleitung geben?
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Hallo Slypher01,das Speedport W701V ist identisch mit der Fritz Box 7050 und wird auch von AVM hergestellt.In verschiedenen Artikeln wird berichtet das die Soft von AVM auch auf dem Speedport läuft.Allerdings ist das mit der Garantie dann so eine Sache.greetz camo
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

DynDNS-Fehlerkorrektur für Speedport W 700V

Die Telekom hat die Firmware-Version 3.29 für den Speedport-Router W 700V veröffentlicht, die ein Problem mit DynDNS beseitigt. Bei den Vorgängerversionen scheiterte seit Ende März 2009 die DynDNS-Aktualisierung mit einer Fehlermeldung: DynDNS trägt die öffentliche IP-Adresse des Routers ins Domain Name System ein, sodass das Gerät aus dem Internet über Adressen wie meinrouter.dyndns.org erreichbar ist. Eine erste Vermutung, dass die Firmware den DynDNS-Dienst über eine festkodierte IP-Adresse anspricht, erwies sich bei Tests von heise Netze als Fehleinschätzung: Der Router spricht den DynDNS-Server über seinen DNS-Namen members.dyndns.org an, erhielt jedoch keine verwertbare Antwort.

Nach Bekanntwerden des Fehlers vor rund zwei Wochen hatte der Hersteller den Fehler bestätigt und eine korrigierte Version angekündigt – jedoch keinen Termin genannt. Die nun veröffentlichte Firmware-Version 3.29 aktualisiert im heise-Netze-Test die DynDNS-Einträge wie erwartet. Sie steht ab sofort auf der Support-Seite der Telekom zum Download bereit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Habe ein kleines Problem mit meinen W 303V. Da dieser Router nur 1 Lan Anschluß hat, hab ich Ihn einfach mit einem kleinen Switch erweitert. Der Router hat die IP: 192.168.2.1 , mein PC 192.168.101 und meine Blackbox-X1 die 192.168.2.102 .
Wollte nun Dyndns und Portweiterleitung im Router einstellen. Leider kann ich nicht wie im Handbuch beschrieben meine Geräte aus einer Liste aussuchen und dann die Regeln bestimmen, denn....... ich hab so ne Liste nicht... wo eigentlich mein PC und die BBox aufgeführt sein müßte ...... und somit kann auch auch den Port nicht weiterleiten.....

Kann mir da jemand bitte helfen?
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

welche FW kann ich von AVM für das Speedport W 501V nutzen ?
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist wohl nicht so einfach, wollte ich auch mal tun, aber mir wurde abgeraten. Hol Dir einfach eine Fritz!Box 7270 und Du wirst es nicht bereuen. Habe es auch so gemacht, allerdings viel zu lange gewartet. Das Speedport kannst Du dann über ebay loswerden.
 
Zurück
Oben