1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Asterix13, 21. Oktober 2010.

  1. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo zusammen,
    ich kann nicht mehr auf mein Sppedport w701v zugreifen.
    Wenn ich 192.168.2.1 in den Router eingebe, dann kommt "dbox yWeb".

    Zur vorgeschichte:
    Ich wollte meine DBox mit dem "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " - Image mit dieser Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bespielen.
    Das hat meiner Meinung nach auch geklappt.
    Irgendwann später bin ich mal auf mein Speedport und habe es dann neu gestartet.
    Seit dem kommt immer das dbox yWeb wenn ich die Adresse für das Speedport eingebe.
    Wenn ich dann die DBox vom Router trenne, dann kommt nur: "Die Webside wurde nicht gefunden".
    Das Internet funktioniert aber noch ohne Probleme.

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!

    Gruß Jens
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Gib mal http:// speedport.ip ein.Wenn du damit auch nicht ins Konfigurationproggi kommst musst du ein Hardreset durchführen. das funktioniert wie folgt:Speedport W 701V muss am Stromnetz angeschlossen sein. Führ einen spitzen Gegenstand, z. B. einen Zahnstocher, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung und drücke damit mindestens 5 Sekunden lang auf die darunter verborgene kleine Taste. Warten bis alle LED´s einmalig aufblinken (ca. 25 Sekunden), bevor du den Speedport W 701V vom Stromnetz nimmst. Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt worden.Alle Daten und Einstellungen sind somit auch gelöscht und müssen wieder neu eingegeben werden.
     
    #2
  4. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Das mit dem "speedport.ip" klappt.
    Jetzt kann ich aber doch die einstellungen sichern und dann wieder einspielen, oder?
    Habe jetzt auch gesehen das ich der Dbox die 192.168.2.1 zugewiesen hab. Hab das im menü aber schon wieder geändert auf die IP die mein speedport der Box gegeben hat.
    Wenn ich jetzt die 192.168.2.1 eingebe, dann kommt trotzdem noch das "dbox yWeb".
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Hi

    .

    Und was spricht dagegen, der DBOX eine beliebige andere IP als 192.168.2.1 zu geben ??

    Diese ist nämlich (eigentlch) für den Router bestimmt/reserviert.

    Ausserdem ist es doch einfacher, speedport.ip einzufgeben, als diese 4 Zahlen.
     
    #4
  6. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Wie gesagt, ich habe im menü der dbox die IP schon geändert auf die 192.168.2.109. So ist sie in dem Speedport der Mac zugeteilt.
    Das mit "speedport.ip" wusste ich bisher noch nicht.

    Mich würde jetzt noch interessieren ob ich jetzt die Einstellungen vom Router speichern kann, dann reseten und die einstellungen wieder einspielen. So dass dann der Router wieder mit der 192.168.2.1 erreichbar wäre und die dbox dann die 192.168.2.109 hat.
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Hi

    Also ich würde die Einstellungen nicht speichern und wieder einspielen. Schliesslich weiss man ja nicht, was da alles mitgesichert wird.

    Stichwort : Fehlerkompatibilität :D

    Schreibe das was Du konfiguriert hast auf und trage es manuell wieder ein. Nur ein Tip

    Zur Frage: Habe zwar den 920 V, aber bei Laden & sichern kannst Du die Datei sichern und wieder einspielen, nach dem Reset.
     
    #6
  8. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Klar, das versteh ich schon, aber das ist ne ganze menge was ich dann da eintragen muss und ich bin da nicht gerade sehr erfahren damit.
    Das macht mir noch ein bisschen sorgen.
     
    #7
  9. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Starte dein Speedport einfach mal neu nachdem du die IP geändert hast. Normalerweise übernimmt es die Einstellungen nach dem Speichern.Einen reset musst du nur im absoluten Notfall machen.
     
    #8
  10. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Das neu starten hat leider nichts gebracht.
     
    #9
  11. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Wo hast du denn die Adresse eingetragen? Unter Netzwerk> Lan> IP-Adresse Gateway>192.168.2.1> speichern. Danach mal den Browser öffnen und testen.
     
    #10
  12. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Da war ich gestern schon mal drin, und hab festgestellt das da die 192.168.2.1 eingetragen ist.
    Jetzt hab ich einfach mal die letzte Zahl nochmal neu eingetragen und gespeichert und siehe da, es geht!!

    DANKE
     
    #11
  13. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Speedport nicht mehr erreichbar

    Na dann ist die Welt doch wieder in Ordnung
     
    #12

Diese Seite empfehlen