1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport defekt! Ersatz durch Modem ?!?

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von michaelmayer, 20. August 2013.

1. michaelmayer

michaelmayer Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Servus zusammen,

wie es ausschaut ist mein Speedport defekt, und da ich schon einen Asus Wlan Router besitze, möchte ich mir lediglich ein Modem kaufen.
    Mein Asus Router soll weiterhin als Accesspoint im Wohnzimmer stehen, da ich so die beste Flächenabdeckung habe. Jetzt hab ich aber bei meinem Speedport Router eine Portumleitung bzw Portweiterleitung genützt, deswegen ist meine Frage nun ob ich jetzt bei einem Modem dies auch einstellen kann.
    Als Gerät hab ich mir auf die schnelle den D-Link DSL-321B rausgesucht, konnte aber nirgends entnehmen ob hier eine Portweiterleitung bzw Portumleitung möglich ist.

Vielen Dank schon mal. ;)

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Speedport defekt! Ersatz durch Modem ?!?

Aber die Portumleitung (wie eben auch die Zugangsdaten) werden dann nun im vom reinen Access Point zum Routerbetrieb beförderten Asus bereitgestellt.

Mit anderen Worten: Nein, das Modem kann das nicht. Ist aber nicht schlimm, kann ja Dein Router - das Asus.

Allerdings - über 30€ nur für ein Modem? So ein saubilliges Speedport W500V - kann als reines Modem dienen. Oder auch gleich wieder als Router, dann musst Du nicht mal etwas umkonfigurieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  4. michaelmayer

michaelmayer Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Ok danke für die schnelle Antwort.

Mir geht es auch darum möglichst wenig umzukonfgurieren, weil ja alles, bis eben der Speedport den Geist aufgegeben hat, am laufen war.
    Dann werd ich mich mal nach einem billigen Speedport umschauen, ich brauch den dann eh nur als Modem und für die Portweiterleitung.

5. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Schau doch hier im Forum mal in den Flohmarkt.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

6. wonni1

wonni1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

hab noch speedports,bek guten preis

Diese Seite empfehlen