1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPDIF Ausgang nicht synchron mit Bild

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von u21, 26. März 2010.

  1. u21
    Offline

    u21 Newbie

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem den VIP2 und ein Problem festgestellt.

    Meinen TV habe ich per HDMI angeschlossen und vom VIP2 geht ein optisches Kabel an meine DolbySurround Anlage.
    - VIP2 mit 2x DVB-C
    - ILTV vom 17.03.10

    Leider ist es so, dass der Ton über den optischen Ausgang nicht synchron mit dem Bild (Lippenbewegung) ist. Noch schlimmer wird es, wenn ich den Ton vom Fernseher gleichzeitig aktiviert habe. (Dolby für HDMI an oder aus bringt keinen Unterschied) Der Ton vom TV ist korrekt synchron und hallt dann aber mit dem der DolbySurround Anlage so krass, dass man zwischen gutem Ton (Surround) oder synchronen Ton (TV) wählen muss.

    Hat sonst noch jemand das Problem?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. derby11
    Offline

    derby11 Newbie

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SPDIF Ausgang nicht synchron mit Bild

    schau doch mal hier nach, dein Problem ist scheinbar kein unbekanntes:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das mit dem Hall, bei zwei unterschiedlichen Verstärkungssystemen ( TV u. Anlage) habe ich auch, auch analog, ohne Toslink und Dolby.

    Bei manchen Receivern gibt es die Möglichkeit das Signal zu Synchronisieren, ähnlich wie beim VLC, wo man die Tonspur negativ oder Positiv verlagern kann um mit dem Bild überein zu stimmen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen