Spartensender Kinowelt will Tradition des TV-Ansagers wiederbeleben
Der Pay-TV-Kanal Kinowelt will Fernsehansagern zu einem Comeback auf dem Bildschirm verhelfen. Zuschauer sollen in Anmoderationen auf besonders attraktive Filme in der Primetime hingewiesen werden. Der Chefredakteur der Zeitschrift "Blickpunkt Film", Uli Höcherl, wurde zu diesem Zweck als Experte engagiert, wie der Branchendienst "DWDL" am Donnerstag meldete.
Damit verzichtet der Kanal bewusst mit effekthascherische Trailern und will die Zuschauer stattdessen mit Hintergrundinformationen versorgen. Höcherl werde in einem virtuellen Studio bis zu zwei Minuten lang auf den Film einstimmen und eine Kurzkritik abliefern, hieß es. Zunächst sind ein bis zwei tägliche Moderationen geplant. Wöchentlich will Kinowelt-TV drei neue Beiträge produzieren lassen. Eine Erweiterung bei positiver Resonanz schloss der Sender nicht aus.
Quelle: sat+kabel
P.S. mir ist gar nicht aufgefallen daß die so ein großes
Senderlogo in der Ecke haben.
Der Pay-TV-Kanal Kinowelt will Fernsehansagern zu einem Comeback auf dem Bildschirm verhelfen. Zuschauer sollen in Anmoderationen auf besonders attraktive Filme in der Primetime hingewiesen werden. Der Chefredakteur der Zeitschrift "Blickpunkt Film", Uli Höcherl, wurde zu diesem Zweck als Experte engagiert, wie der Branchendienst "DWDL" am Donnerstag meldete.
Damit verzichtet der Kanal bewusst mit effekthascherische Trailern und will die Zuschauer stattdessen mit Hintergrundinformationen versorgen. Höcherl werde in einem virtuellen Studio bis zu zwei Minuten lang auf den Film einstimmen und eine Kurzkritik abliefern, hieß es. Zunächst sind ein bis zwei tägliche Moderationen geplant. Wöchentlich will Kinowelt-TV drei neue Beiträge produzieren lassen. Eine Erweiterung bei positiver Resonanz schloss der Sender nicht aus.
Quelle: sat+kabel
P.S. mir ist gar nicht aufgefallen daß die so ein großes
Senderlogo in der Ecke haben.
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