Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Es gibt eine neue sparksversion: 1.1.42

Auf der Edision-HP oder über Argus Online im Menü downloaden
https://www.digital-eliteboard.com/f1151/firmware-settings-f-r-pingulux-126390/#post1111338

1. Im Menü Netzwerk Online wurde der Internetbrowser Opera hinzugefügt. Damit wird das Surfen im Internet / das Aufrufen von Webseiten ermöglicht. Für eine komfortable Nutzung des Opera-Browsers können Sie eine normale USB-Tastatur und USB-Mouse über einen USB-Hub an den argus pingulux anschließen. Sie können auch eine drahtlose Maus bzw. Tastatur anschließen und nutzen.
Zur Umschaltung von der am Bildschirm (im Opera-Browser) angezeigten Tastatur zur USB- bzw. Funktastatur benutzen Sie die F1-Taste auf der Fernbedienung.
2. Die WiFi Funktionalität wurde verbessert.
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Hi.leider kann ich den Opera nicht einstellen, da ich auf einem 47 Zoll die oberen Zeilen nicht erreichen kann.Flash fehlt scheinbar auch.
Gruß D
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Bin bisher begeistert. Die Verbesserung der 1.37 sind drin, aber ohne die Bugs. Wenn morgen noch meine Timeraufnahmen ohne Probleme laufen bin ich rundum zufrieden.
Und was ausser mir scheinbar keinen gestört hat: Endlich habe ich echtes Dolby Digital bei den Aufnahmen!

Thumbs up!
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

ich trau mich gar nicht zu fragen....
wie schauts denn mit der xvid wiedergabe aus ? wenn du jetzt sagst "klaro, selbst spulen funzt" bin ich glücklich =))
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,
Flash vermisse ich ebenfalls schmerzlich - wäre ja unabdingbar für die Nutzung der ARD oder ZDF Mediathek. Hat schon irgendjemand eine Installation hinbekommen?

Grüße
Verdi-Fan
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

So, ich habe jetzt gestern mal ein Update von V1.1.30 auf V1.1.42 gemacht und mir sind gleich ein paar Probleme aufgefallen:

1) Wenn ich bei Standyby-Modus "schnell" einstelle, dann habe ich nach dem erneuten Einschalten auf keinem Sender mehr Ton. Bei der alten Firmware ist das nur einmal aufgetreten - jetzt immer. Da hilft also momentan nur Standby-Modus "normal". Aber das dauert ja jedes mal ewig bis die Box wieder komplett hochgefahren ist.

2) Bei den HDplus-Sendern geht kein Teletext mehr. Die Box hängt sich direkt komplett auf und muss über den Kippschalter neu gestartet werden. Bei SD-Sendern funktioniert es komischerweise. In der alten Version gab es hier keinerlei Probleme.

3) Ich kann meine NAS zwar über NFS mounten, aber sobald ich einen Film oder ein Bild anklicke, hängt sich die Box wieder komplett auf. Unter CIFS funktioniert es soweit (auch das Abspielen von avi-Dateien). Hier keine Vergleichswerte, da in der V1.1.30 ja noch keine Netzlaufwerke unterstützt wurden.

Ist das nur bei mir so oder kann sonst noch jemand diese Fehler bestätigen?

MfG
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Hi,durch justscan beim Tv sehe ich die oberen Zeilen.Ich sehe das der Opera nicht einstellbar ist,Lesezeichen, Widgets und addons.
Oder gibt es doch ?
Gruß D
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

man kann mit der Taste 6 auf der Fernbedienung den Browser-Inhalte vergrößern, mit der Taste 7 auf der Fernbedienung verkleinern.
ansonst ist beim
Opera leider nichts einstellbar.
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir bisher so wie vorher. Spulen ging doch vorher auch schon? Für längere Abschnitte die "nach Rechts Taste" während der Infoscreen zu sehen ist(z.b. auf Play drücken).
Klar gehen nicht alle Formate und Filmchen, aber das ist auf allen Receivern so. Selbst auf der DM8000 eines Bekannten geht einiges nicht oder ruckelt. Ist halt nur eine 400MHz CPU mit HD Unterstützung. Wer sehr viel aus dem Netz zieht, sollte sich doch eher einen MediaPC basteln.
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

P.S: Falls Entwickler hier mitlesen: Bitte eine Resumefunktion für den Mediaplayer einbauen;) Falls es schon eine gibt, sagt mir bitte wie es geht.
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Hi
Mit welcher Tastenkombination kann man das >@< eingeben
im Opera Browser?
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Wenn das tastaturlayout englisch ist , war es glaub ich Umschalt+2^^
 
AW: sparksversion: 1.1.42- 20.06.2011

Hi
Diese kombination geht auch nicht.:fie:
 
Zurück
Oben