1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

Dieses Thema im Forum "SHD-8900 Alien" wurde erstellt von nardi, 25. Oktober 2013.

  1. nardi
    Offline

    nardi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft.
    Sowas ist ja unter enigma möglich..aber bei spark unter der ip adresse wenn man in den spark webserver auf webtv klickt kommt null...
    ist sowas möglich das man sieht was aktuell auf der box läuft...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

    Ja das ist möglich du mußt nur die IP Adresse deines Receivers eintragen aber ohne www. nur die IP 192.168.178.20 in deinen Browser eintragen.
     
    #2
  4. jiorgos
    Offline

    jiorgos Newbie

    Registriert:
    9. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

    Wenn der TV Webserver startet und nach einen Usernamen und ein Passwort fragt, dann gib folgendes ein:

    Username: root
    Passwort: root

    Dann müsste es gehen.
     
    #3
  5. nardi
    Offline

    nardi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

    klappt nicht.. muss man irgendein player installieren? hab auf dem pc den vlc player
     
    #4
  6. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

    Der der VLC Player reicht vollkommen aus,aber den brauchst du nur zum abspielen der Sender.Das muß klappen wenn nicht geh mal ins Menü und guck mal ob die Netzwerk Adresse stimmt die du eingibst. Man sollte auch den Web Server am Receiver einschalten.Da musst du mal im Menü suchen,da ich E2 benutze kann ich dir das nicht sagen wo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
    #5
  7. nardi
    Offline

    nardi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Funktioniert nicht...
    Also nochmal... Webserver funktioniert ja einwandfrei..Sobald ich auf Webserver-Tv klicke kommt ja die Fehlermeldung... Ich bin das gewohnt von Enigma2 das ich den Kannal schauen konnte der grad am Reciever gelaufen ist. Ich weiss nicht ob dies bei Spark möglich ist. VLC hab ich am PC, Java auch aber geht immer nocht nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2014
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

    Du must unter spark erst den Webserver aktivieren:Im Receiver unter Menü-System-Netzwerkconfiguration-web Server einschalten
     
    #7
  9. nardi
    Offline

    nardi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

    Hallo Pilot.. Ich habe das schon längst getan..In den Webserver komme ich ja aber nicht in den Online Stream vom Reciever oder wie man das auch nennt---
     
    #8

Diese Seite empfehlen