Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

jimpoison

Newbie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
bei meiner triplex ist das hantieren mit der fernbedienung ne recht fummelige und nervige sache.
ich muss immer ziemlich genau mit der fernbedienung auf die triplex zielen, damit überhaupt was passiert, und selbst dann manchmal tastendrücke zweimal ausführen, damit was passiert.
das problem hab ich sowohl mit der original spark soft als auch mit neutrino.
an den batterien liegts auch nicht.
an der fernbedienung selber auch nicht, da sich meine logitech harmony, wenn sie auf spark programmiert ist, genauso verhält.
habe zum testen mal die blende an der triplex nach vorne aufgeklappt (so daß man den ir-empfänger sehen kann) und meine, daß die fernbedienung so zuverlässiger funktioniert.

habt ihr auch das problem bzw. ne idee, was ich tun kann, um den empfang zu verbessern? (die blende aufgeklappt lassen ist für mich keine option)
 
AW: spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

Hallo jimpoison,

das mit der FB kann ich dir so auch bestätigen. Ich habe habe zwar den GM 990 Reloaded, aber mit der Fernbedienung verhält es sich bei mir genauso. Finde allerdings, dass sie unter Spark noch etwas besser reagiert als unter HDMU. Beim HDMU muss ich auch fast immer 2mal drücken bevor was passiert, bei Spark eher nicht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

Ich habe seit einen Jahr den Triplex die erste FB umgetauscht und die zweite läuft ob unter Spark oder E2 einwandfrei.
 
AW: spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

Beim Spark-Triplex sind die Fernbedienungsprobleme eher selten, ganz im Gegensatz zu den Golden Media 990, Edision pingulux und baugleiche. Gab mal für den Triplex eine ältere Enigma2 Firmware, die da Probleme hatte, was aber bei nueren Firmwares nicht mehr auftreten sollte.
 
AW: spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

gibts denn ne möglichkeit, bei der spark was gegen das problem zu tun? hardware-modifikation oder so?
 
AW: spark triplex fernbedienung schlechter wirkungsbereich

Anderer Aufstellungsort für den Receiver könnte helfen oder es ist ein Hardwareproblem des Receivers selbst (halbdefekter IR-Empfänger oder besonders schief montierter IR-Empfänger). Kann eigentlich nur ein "Exemplar-Fehler" des Receivers sin, wenn es hadrwarebedingt ist, denn allgemein gibt es beim Triplex solche Probleme eher nicht.
 
Zurück
Oben