Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark - Shoutcast Stationen, auch AAC+

crazycisco

Ist oft hier
Registriert
13. September 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
270
Punkte
63
Hallöchen,

teste gerade einmal die Shoutcast Funktion beim Pingulux mit Spark.

Wie bekomme ich dort die Stationen mit AAC+ Komprimierung rein, so 24kbps bis 48kbps.

Ich habe nur 10GB UMTS/HSDPA Volumen :)

:dance3:
 
AW: Spark - Shoutcast Stationen, auch AAC+

Suchen hilft, bei "Shoutcast" suchts Du erst mal auf dem PC, was aber knapp wird bei weniger als <48kbps bei den Ansprüchen wird es schon knapp, ich meine das positiv, die meisten senden ab >96kbps und die will auch schon fast keiner hören, wegen der Qualität!

LG extra
 
AW: Spark - Shoutcast Stationen, auch AAC+

... ich höre im auto immer mit dem smartphone 32kbit aac+ ... das hört sich noch ziemlich gut an ... teste es mal! die komprimierung holt schon einiges raus.

irgendwie bekomme ich in dem spark menü nur ab und an diese sender mit niedriger rate ... so bestimmte aber gar nicht. vielleicht suche ich falsch.

kann ich das irgendwo manuell editieren, bzw. die favoriten irgendwie manuell vorgeben? also in der pingulux ?
 
AW: Spark - Shoutcast Stationen, auch AAC+

Hmm, habe im Moment den Pingu nicht zur Hand, wenn ich mich aber recht entsinne, kannst Du mit der blauen Taste auf der FB die Favoriten verwalten und auch suchen, wenn Du im "Shoutcast" Menu bist!

LG extra
 
AW: Spark - Shoutcast Stationen, auch AAC+

weiss jemand von in spark die favoriten von shoutcast abgelegt werden? und ob man diese "datei" irgendwie editieren und erweitern kann?

macht er überhaupt die aac+ sender?
 
Zurück
Oben