Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark One mit OpenATV

Benni16786

Premium
Registriert
12. August 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
In der schönen Heide
Hi,
ich habe einen Spark One über Kabel laufen mit OpenATV über DVB-C.
Ist auch alles super, habe dann per ftp cccam214 raufgeschoben, jedoch kann ich das nicht starten,
da es in der Emu Start Datei stehen muss!? WTF? Kann mir jemand sagen was ich jetzt zu tun habe?
Bin mit meinem Latein am Ende.

MfG
 
AW: Spark One mit OpenATV

SH4 Receiver können kein echtes CCcam. Da musst du Oscam oder MGcamd nutzen um eine C-Line einzufügen.

PS: Beim Openatv Image installiert man das Openatv-Camfeed für sh4 Receiver und dann kann man online über die Box passende Softcams installieren.
 
AW: Spark One mit OpenATV

oscam würde ich ja gerne nehmen, nur wenn ich das einstellen möchte bleibt es an dem punkt hängen wo er eine ip haben will.. also in zahlen...
meine adresse besteht aber nur aus buchstaben, mit ausnahme des ports.
und bei dem anderen , das kann ich starten, aber an der box nicht bearbeiten, sprich die line eingeben ;/ alles komisch mit der box irgendwie
 
AW: Spark One mit OpenATV

In welchem Menu bist du? Mal ein paar mehr Infos was du bisher gemacht hast?

PS: Eine C-Line kann man auch unter Mgcamd laufen lassen.
 
AW: Spark One mit OpenATV

ich habe offensichtlich schon zuviel mist gemacht. ich bin aktuell im softcam panel v2.0 , habe jedoch auch schon die cline in ein paar dateien eingefügt in die man das offensichtlich besser nicht hätte tun sollen.
hab sonst immer eine dm800hd im einsatz, das war wesentlich verständlicher und ich habe wohl die illusion gehabt , das hier sei ähnlich zu behandeln
 
AW: Spark One mit OpenATV

Eine Line trägt man genauso ein wie bei einer Dream und zwar mit einem FTP Manager (z.B.DCC2) ein.
Im Softcam Panel da wählt man die Cam aus und startet die, aber da ist nichts zum eingeben von Daten.
 
AW: Spark One mit OpenATV

habe jz erstmal das paket mit deinen config datein geladen und die von mir verfummelten somit ersetzt

- - - - - - - - - -

welche datei muss ich denn bearbeiten , damit die cline auf mgcamd 1.38d funktioniert?
 
AW: Spark One mit OpenATV

Das sind bestimmt die MGcamd config Dateien die du meinst.
Hast du das richtige Softcamfeed installiert, also das für sh4 Receiver, denn mit dem mipsel Softcamfeed wirst du nichts hinbekommen.

PS: C-Line kommt in die cccam.list
 
Zurück
Oben