Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark OK - E2 nun alles dunkel

Flash_bln

Newbie
Registriert
16. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe auf meinem Pingulux mit spark keine Probleme gehabt alles hell zu haben (CS über inet)
Ich bin absoluter NOOB auf dem Gebiet ... jedenfalls gefiel mir die Oberfläche von Spark überhaupt GAR nicht und der EPG ist der letzte Mist .. also E2 installiert eben ... nun natürlich alles dunkel, weil ich besimmt noch Dateien irgendwo hinkopieren muss :( habe jetzt

CCcam.cfg
CCcam214
mgcam.sh4

nach var/emu kopiert

bleibt aber dunkel alles ...

brauche da unbedingt mal Hilfe :(

die Dateien hatte ich vom Spark Image rauskopiert per FTP

ach ja ... und wenn ich die CCcam im Emu Manager starte stürzt die Box ab ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

OScam hab ich nun installiert ... aber wo in welche Datei trage ich die Daten ein ???
 
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

Den Speicherort findest du, abhängig von deinem Image, an verschiedenen Orten: LINK
 
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

Hallo,

ich möcht mich hier mal einklinken, weil ich absolut nicht mehr weiter komme (allzu weit bin ich allerdings noch nicht gekommen :emoticon-0124-worri).

Also eigentlich wollte ich für meinen Bruder eine schwarze HD+ - Karte im Pingu zum Laufen bringen... Ohne CS allerdings mit ÖschiSat
Ziel ganz schnell runter geschraubt weil das wohl mit Spark ned geht.

Kampflos gebe ich nicht auf und hab auf meinem Pingu mal Evolux installiert. Wollt ich schon länger mal machen weil ich bei Kombination von E2 auf der Box + TV-Browser + DreamDroid (Streaming) nicht mehr missen möchte.

Ich hab die Config: Dm800HD als mit CCam als Server (unter Newnigma2) für eine weisse HD+ und glaub auch für ÖschiSat. Als Client hab ich einen Pingu mit Mcas und Mgcamd. Hab ich auch hinbekommen *aufdieSchulterklopf*

Nun soll mein Vorhaben mit OScam realisierbar sein... Aber jetzt hörts schon auf...

Jungs, ich hab keine Ahnung was ich da installieren soll und wo was auch immer hin soll; und was in die Files rein soll hab ich mir so zusammenkopiert, aber ich krieg das nicht hin!!!

Kann (oder will) irgendjemand mir mit meinen 2 Problemen (HD02 oder E2) helfen?

Ich weiss, das Ganze wurde hier bestimmt schon 100 mal durchgekaut, aber ich kann mit den (verstreuten) Infos nichts anfangen :emoticon-0138-think

Hab noch ein kleines Problem: Ich hab mal das NeutrinoHD2 (oder wie das heisst) gebootet und jetzt find ich die Einstellung nicht, dass er wieder das E2 starten soll :emoticon-0107-sweat
 
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

Erst mal vielen Dank: E2 läuft wieder.

Also ganz ehrlich würde ich das Evolux wieder ganz frisch installieren möchten...
Sind die integrierten Cam´s für mein Vorhaben geeignet oder muss da was anderes drauf?

Dateien liegen unter usr/keys und usr/bin (sicher ist sicher).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

Spoiler findest du unter Erweiter. Und dann das SPOI-Icon.

Wie sieht den das Log aus?
findest du unter /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscan.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

Ok, nach einem langen hin und her hab ich mal nach dem Oscam-Log gesucht und nicht gefunden...
Wenn ich im BluePanel das Log anschauen will kommt eine Meldung Error 100 (ode 101) und irgendwas mit Connection. Bin grad bei der Arbeit und hab die Meldung nocht mehr ganz im Kopf...

Auf alle Fälle läuft das Oscam nicht!

Hatte es einmal hinbekommen als ich ein andere Oscam kopiert hatte... Aber jetzt kriegs ichs nicht mehr hin. Da mackerte er, dass was mit CAIDS nicht stimmt...

Welchen Oscam soll ich da nehmen??? Ich hab jetzt das Sorglospaket vom 13.05.2012 drauf.
 
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

Ok, OSCAM läuft aber das Ganze funzt leider immer noch nicht... Aber das Thema mit der Schwarzen Karte im Pingu hat sich erledigt. Hab ihm gesagt er soll sich eine Weisse holen.

Nun zu meinem Problem: Gibts eine ganz --> einfache <-- Methode (wie bei Spark) den Pingu als Client und meine 800er als Server laufen zu lassen?
 
AW: spark OK - E2 nun alles dunkel

Du musst bei Oscam lediglich nen Proxyreader einrichten, um deine Karten auf dem Pingu hell zu machen.

Der sollte dann ungefähr so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben