1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk spark oder enigma2 usbserial kernel 2.6.32

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Sebastian111982md, 31. Januar 2013.

  1. Sebastian111982md
    Offline

    Sebastian111982md Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe da einen Umstand, den ich gerne mal versuchen würde.

    Im Spark-Image gibt es ja nun schon das 3G Umts, als alternative mit einigen funktionierenden Sticks.

    Im Enigma2 habe ich das noch nicht hin bekommen.



    Nun, ja... richtig toll fände ich es ja, wenn man das Handy als tethering nutzen könnte (dann bräuchte man nicht Umbauen usw. bzw. macht es ja Sinn in der heutigen Zeit bei den smartphones)

    derzeit recherchierte ich und fand heraus, das das ganze mit usbserial (Kernel-modul?!)
    bzw. mit rndis ein richtiger ansatz zu sein scheint

    ich würde mich ja gern auch selbst hinsetzen und compelieren... aber mir fehlen einfach die ansätze dazu und ob wer und wo das projekt gehostet wär oder ob es überhaupt eins gibt?

    für jegliche hinweise oder such tags wäre ich sehr dankbar.
    (auch eine gewisse anleitung zur umgebungserstellung zum compelieren (LINUX?/WINDOWS?)

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: spark oder enigma2 usbserial kernel 2.6.32

    Wenn Dir das auch nicht wirklich weiterhilft:

    Wenn schon, dann unter Linux, Win geht nicht!
     
    #2
  4. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: spark oder enigma2 usbserial kernel 2.6.32

    Da gibst auch kein Problem besondere bei Smarthones,wenn man persönlicher Hotspot einschaltet und an Receiver ganz normale Wlan Stick benutzt.
     
    #3
  5. Sebastian111982md
    Offline

    Sebastian111982md Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: spark oder enigma2 usbserial kernel 2.6.32

    Ja, richtig, mit dem WLAN-Hotspot... korrekt. ABER, der Akku...

    Ich meinte die Entwicklungsumgebung um den Kernel selbst zu kompelieren (mit dem benötigtem Modul)...
    (Linux/Windows)

    naja, muss ich mal noch ein bissel rechergieren... :( könnte ja sein das sich schon jemand daran gewagt hätte und sich zumindest auch schon mal einen eigenen Kernel kompeliert hätte?

    Danke, bis hier hier... gern weitere Anregungen erwünscht. :D
     
    #4
  6. Sebastian111982md
    Offline

    Sebastian111982md Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: spark oder enigma2 usbserial kernel 2.6.32

    keiner wirklich interesse daran? echt schade... derzeit habe ich das umständlich mit nem Wlan kompatiblen Stick nen WLAN-Hotspot am laufen... geht bestens;

    Aber die direkte variante wäre natürlich auch sehr schön gewesen. Ich hoffe, das mir doch noch einmal einige Tipps zukommen läßt.


    DANKE
     
    #5

Diese Seite empfehlen