Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark hängt und es lässt sich keine andere Enimga FW installieren

bambino24

Newbie
Registriert
21. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe den Receiver Edision Argus Pingulux Plus. Darauf wollte ich CS nutzen. Ich habe erst auf der Spark mehrere Plugins probiert. Es funktionierte nichts. Dann habe ich die ProtoLux v.6 Firmware installiert. Das Problem bei der Firmware ist die Fernbedinung. Ich wollte dann die FW von dem Sorglospaket nehmen. Leider hat er das nie installiert :( warum weiß ich nicht. Ich habe jetzt die Spark und die ProtoLux v.6 installiert. Das Problem ist, das ich keine andere FW Enigma installieren kann (bzw. zu blöd bin) und bei der Spark FW das Menü nach wenigen Sekunden aufhängt und nichts mehr macht.
Hat einer Ideen und oder Tipss was ich machen kann? Leider ist das flashen und Einrichten anders als auf einer Dreambox mit dem guten Flashvorgang über das Webinterface.
 
AW: Spark hängt und es lässt sich keine andere Enimga FW installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch diese Plugin und oscam gestes?t:Link ist nicht mehr aktiv.
Hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
cccam kanst du vergessen. Ist bei SH4 Receivern in Wirklichkeit: Mgcamd.




Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark hängt und es lässt sich keine andere Enimga FW installieren

Hallo,
Vielen dank für die Hilfe bisher. Ich konnte wieder das aktuelle spark image installieren. Aber egal ob mit spark oder eine costem fw, bekomme ich die box nicht zum laufen mit sky...


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Spark hängt und es lässt sich keine andere Enimga FW installieren

Ich habe die plug ins installiert. M Manuel habe ich die Daten eingetragen und auch per Datei. Auf meiner dreambox laufen ja die Sachen... Nur auf dem pingulux scheint es ganz anders zu sein :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Spark hängt und es lässt sich keine andere Enimga FW installieren

Beim Pingulux oscam verwenden.
Diese Anleitungn beachten:
-https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?226426-%DCbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
-https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?237382-HowTo-Oscam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben