Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Editor

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo.
Ich wollte meine Settings auf der Spark Firmware ändern.
Dazu habe ich Spark Editor (v1.6 und v1.7) benutzt.

Habe auf dem GM die XML Files aufm Stick gezogen.
Spark Editor findet die Files allerdings nicht bzw. man kann die nicht laden.

ERROR! Can not :eek:pen sat.xml
und danach
Unable to load all the documents or file missing, please check your files


Wie kann ich die Settings denn noch bearbeiten?
Dreamset soll nur für Enigma sein.

Gibts noch ne alte Naive?
 
AW: Spark Editor

Hallo Cilow,

Alternative gibt es, Dogsettings, findest du in der DB oder googln

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Editor

Hallo reini12,

DogSettings hatte ich auch schon ausprobiert.
Habe alles soweit eingegeben, aber die Test-Verbindung klappt nicht mal. (die Meldung bleibt auf italienisch, statt deutsch)


Nachtrag.
Wenn ich bei DogSettings die XML Files laden möchte kommt "Record : 211 non trovato"
Mir scheint dieses Tool total verbuggt zu sein; ständige Meldungen sind auf italienisch und selbst eine Verbindung bekommt das Tool nicht hin, trotz richtiger Einstellungen.
Und die Meldunge kann ich nicht mal schließen, nur über Taskmanager; Prozess löschen! Leider kommt das Tool für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Editor

...welche Version hast du von Dogseting genommen? 1.6 sollte es sein. Eine direkte Verbindung zum GM habe ich auch nicht hinbekommen. Ich habe eingfach die SL durch umwandeln über den GM auf einen Stick gezogen und dann mit Dogsetings geladen. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Umwandeln geht so:

Menü<System<Upgrade<Datenbank umwandeln.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Editor

...Spark Editor ist ja nicht Dogseting, deshalb meine Frage welche Version du von Dogseting genommen hast. Hier ist die aktuellste zu finden Link ist nicht mehr aktiv.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Editor

Hallo Landauer,

die Einstellungen habe ich auch so vorgenommen. Leider kommt dann bei mir die Meldung bei Test connection " Verbindung OK. aber Decoder nicht zu haben scheinen die Eigenschaften gesetzt". Wenn ich nun die SL laden will macht er auch irgendwas, aber die SL wird nicht in Dogsettings übernommen. Bei mir hat das auch schon mal funktioniert, da bin ich mir 100 % sicher, warum es jetzt nicht mehr geht keine Ahnung. Über den anderen Weg (Settings von USB laden) funktioniert aber 1a.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Editor

DogSettings_1.6.0.0
Diese Version habe ich benutzt.

Die Konfiguration habe ich soweit auch richtig eingestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wie gesagt, wenn ich dann auf Test connection klicke kommt: Connessione non riuscita

Und wenn ich Öffnen gehe, und ich den Stick auswähle und auf Öffnen drücke kommt: Record : 209 non trovato
Das kann ich dann per OK nicht wegdrücken bzw. schließen. Das Fenster bleibt auf Teufel komm raus stehen. Nur über Taskmanager -> Prozess schließen bekomme ich das wieder weg. Das nervt ein wenig.
 
AW: Spark Editor

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Eine direkte Kommunikation zwischen Pingulux und DogSettings ist unter Spark nicht möglich. Die Einstellungen sind notwendig, um die Settings von Spark zu NeutrinoHD, Enigma2, etc zu konvertiren oder eben umgekehrt.

Unter Spark muss man wie bereits weiter oben beschrieben unter Menü-->System-->Upgrade--->Datenbank umwandeln, die Liste auf einem USB-Sick speichern und dann in DogSettings manuell öffnen.
Nach dem bearbeiten speichern und dann wieder auf den Pingulux per USB-Stick zurückspielen.

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Editor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich nicht ganz.

Was ich machen möchte ist:
Die Settings vom GM Receiver (Spark Firmware) bearbeiten, indem ich:
Die Settings via Menü (Upgrade, umwandeln usw.) aufm Fat32 Stick ziehe und am PC mit Dogsettings einlese und bearbeite


Dogsetting akzeptiert die Files aber nicht.
Bekomme da ständig Fehlermeldungen.
 
AW: Spark Editor

Du kannst mit DogSettings auch bestehende Kanallisten für andere Images, wie z. B. NeutrinoHD konvertieren. Oder halt eben von anderen Images in das Format für Spark. Und dafür sind die Einstellungen notwendig. Aber das ist ja nicht dein Problem...

Mal 'ne andere Frage:
Wenn du deine Dateien von Stick in DogSettings öffnen willst, hast du da im Fenster "Öffnen" unten links bei Settings im Drop-Down-Menü "Spark XML" ausgewählt?

Wenn nicht, kann DogSettings die Spark-Dateien auch nicht öffnen!
 
AW: Spark Editor

Ja habe ich. Das habe ich zuvor in den Einstellungen so eingestellt.

Ich hab absolut keine Idee woran das liegen könnte.
 
AW: Spark Editor

Habe mal meine Testsettings für Spark in die Database hochgeladen.

Teste mal, ob du die öffnen kannst!

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß Landauer
 
AW: Spark Editor

Ja, deine Testsettings funktionieren einwandfrei!
Und der Unterschied zu meinen Settings ist, dass bei mir die Datei "sat.xml" fehlt.
Das hatte auch ein anderer zu mir gemeint, weswegen das auch nicht klappt.

Verdammte Axt!
Wieso spuckt der Receiver diese Datei nicht aus?
Ist die auch nötig, auch wenn ich nur KABEL schaue, statt Sat?
Oder hat diese Datei einen anderen Zusammenhang?
 
Zurück
Oben