Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

rebenstorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi leute
hab ir gerade das neue spark 1.2.41 gezogen und ruckelt wirklich schlimm hd+ geht gerade noch so, aber nicht wirklich befriedigend, und sky geht eigendlich gar nicht , standbilder, ich verwende mcas 1.0.4. habe jetzt wieder zurückgeflasht auf 1.2.31 und funkt. alles wieder.
nun meine frage hat jemand das gleiche problem und am besten auch eine lösung dafür?

danke schon mal.
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht

Hallo rebenstorf....Hatte das gleiche Problem wie du,hab ich aber immer wenn ich die neue FW installiere,hab aber gelernt,dass wenn ich den Ausschalter hinten drücke und dann wieder anmache läuft das Teil wieder normal.Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es als Allheilmittel funzt.
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht

hab mir auch gerade sparl 1.2.41 aufgespielt.
Lauft bei mir perfekt mit einer wei0en HD+ Karte. Benutze aber ein anderes mcas. Werd das mal hochladen. Neue keys sind auch drin

hier ist es: Link ist nicht mehr aktiv.

könnt es ja mal testen


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41 geht nicht

das mit dem ausschalter hab ich natürlich auch ausprobiert geht nicht. werde nach dem fussballspiel mal pilotens variante ausprobieren. hab übrigens eine v13 vieleicht ist die auch schuld?!
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht

Auch bei mir tritt das Problem der stotternden Sender mit einer V13 Karte auf. Auch nach Neustart hat sich das nicht geändert. Bin auf die Vorgängerversion zurück und alles lüpt.
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,
liebe Pingulux-Freunde,

habe genau die beschriebenen Probleme - weiße HD01 Karte und S02. Seit dem Update auf 1.2.41 geht auf dem Pay-Tv kaum noch was, z.T. sogar Absturz (sogar auf SD Sendern). Habe aus Verzweiflung erstmal ein Downgrade gemacht und dann den Hinweis auf die neue MCAS gelesen. Die habe ich jetzt unter 1.2.31 eingespielt und fahre jetzt gerade wieder das Update auf 1.2.41. Werde in wenigen Minuten berichten, ob es funktioniert. Schätze, wenn es denn klappt, ist ein Downgrade vielleicht gar nicht nötig. Bin mal gespannt. Uffff

Grüße
VF

Nachtrag: So, habe das Piloten Mcas eingespielt, dann Upgrade auf 1.2.41 mehrfach neu gestartet (Receiver und Mcas) - leider negativ. Mit dem bekannten Pay-TV ist kein Stich zu machen. Es ruckelt und zuckelt. Mache gerade wieder ein Downgrade. Sorry Folks
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: spark 1.2.41 geht nicht

habe genau das selbe Problem, zurückgeflasht auf die 31er, schade.
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht

Also ich glaube das es mit den Plugins zutun hat.Ich habe nämlich folgendes Problem..Sobald ich Shoutcast starte zieht er sich die einzelnen Stationen rein.Wenn ich dann eine mit OK bestätige springt er auch weiter,aber es kommt kein Ton.Wenn ich nun wieder auf einen TV Sender gehe, blingt in der Anzeige der Dolby Anlage alles und es kommt kein Ton mehr(bei allen Sendern die über ein Plugin laufen)Hierbei ist es auch egal ob ich CCCam oder Oscam nehme der Ton bleibt weg und die Anzeige blingt.Dies ist nur durch ausschalten oder kompletten Neustart(nicht schnell) zu beheben.Wenn ich es danach wieder versuche beginnt der ganze Mist von vorne.Verlasse ich Shoutcast sobald er die Stationen gefunden hat bleibt der Ton erhalten.Ton ist über HDMI angeschlossenGruß
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht

hi leute
kein erfolg bis jetzt.
und an die herren moderatoren wenn ihr meinen themennamen ändert , wenn auch nur gering dann sagt es mir bitte hätte ihn fast nicht gefunden(kleiner witz).
und wenn es ich die kommentare hier richtig lese, kommt es wohl auch bei der s02 zu problemen also eher ein allgemeines problem.
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hi piloten,
habe heute nochmals geflasht, aber ohne Erfolg. Da du keine V13 hast, kann man es wohl nicht vergleichen. Man muss wohl warten ob es einen neu mcas geben wird ,die das Problem evtl. beheben kann.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß und Dank,
vikay
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

hab die neue mcas 1.0.0.8 hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Damit mal testen. Vieleicht klappst jetzt mit der V13 Karte und spark 1.2.41
drück euch die Daumen.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

nein das ist sie nicht. Nicht verwirren lassen durch die Versionsnummer.
Die im Link ist angepasst auf spark 1.2.41


Mlg piloten
 
Zurück
Oben