Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 SP1 kann nicht aufgespielt werden

bernie09

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Community.

Habe eine der ersten Win 7 Versionen von hier runtergeladen ohne SP1 (Version x86).
Wollte jetzt das SP1 aufspielen (sowohl über die Updatefunktion also auch manuell) beides funktioniert nicht.
Es wird immer angezeigt, dass es nicht erfolgreich gewesen wäre.
Error_Not_Found (0x80070490) wurde gemeldet

Das Update KB947821 [Februar2013]heruntergeladen.
Sollte Proböleme beseitigen
Ausgeführt:
%SYSTEMROOT%\Logs\CBS\CheckSUR.log
%SYSTEMROOT%\Logs\CBS\CheckSUR.persist.log
Beidemal wurden keine Fehler in den Logs angezeigt/gemeldet

Hab nachgesehen und bie7_uninst.exe gefunden.
Ebenso bie7_inst.exe.
Beide von 2009

Antivirenprogramm während der Installation natürlich deaktiviert.
sfc /scannow ausgeführt.
Alle aktiven Programme geschlossen

Hat alles nichts geholfen.
Bereits mehrmals versucht...

Hat jemand von Euch eine Erklärung?

Danke im Voraus

Gruß

Bernie
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vielleicht hilft Dir der 8.Beitrag von oben, den von Ben-IS. Auch weiter unter berichtet einer von seinen Erfahrungen nach Ben-IS Anleitung und seiner Vorgehensweise.

Gruß
claus13
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Recht schönen Dank
Da meine Englischkentnisse doch arg eingerostet waren/sind, hat es mit dem Versuch es umzusetzen doch etwas gedauert.
Leider bekomme ich das irgendwie aber nicht auf die Reihe.
Insbesonders der Eintrag
c:\Windows\inf\setupapi.dev.log
und der Befehl
pnputil -a [path to inf to load]

Damit komme ich leider gar nicht klar, btw ich finde es nicht
In der CBS Log Datei sind auch jede Menge Failed angezeigt.
Nur kann ich damit nun gar nichts anfangen

Na ja wenn es gar nicht anderweitig geht, werde ich mir eine Win 7 Version mit integriertem SP1 bei Euch ziehen und dann eine Neuinstallation durchführen.
Das wollte ich aber vermeiden.

Danke und Gruß

Bernie
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Hast Du mal probiert zunächst die normalen Updates zu machen?

Ich habe mal meinen rechner neu aufgesetzt und konnte auch kein SP1 direkt aufspielen, nachdem aber einige Updates über Windows Update durch waren, ging es.

Es geht jedoch viel schneller eine neue Version mit SP1 integrated zu laden und diese zu installieren.

Selbst danach werden noch genügend Updates geladen um sich vor dem PC zu langweilen.

Grüsse
szonic
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

NAchfolgende Error Not Found Einträge
wären es

2013-05-16 06:32:38, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_6_for_KB2807986~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.2 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]

2013-05-16 06:32:39, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_146_for_KB2758857~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.0 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]
2013-05-16 06:33:11, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_153_for_KB2661254~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.3 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]

2013-05-16 06:33:13, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_79_for_KB2813347~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.0 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]

2013-05-16 06:33:15, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_148_for_KB2726535~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.1 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]

2013-05-16 06:33:15, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_12_for_KB2698365~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.2 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]

2013-05-16 06:33:19, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_83_for_KB2773072~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.5 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]

2013-05-16 06:33:21, Info CBS Failed to get session package state for package: Package_6_for_KB2790113~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.1.1 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]

Könnte es helfen wenn man diese Updates entfernt?
Wie wäre es wenn man einen Reparatur mit dem Installationsmedium durchführt, muß es dann erneut aktiviert werden?

@Link Removed

Danke für die Hilfestellung
Aktuelle Updates kann ich auf dem System ohne SP1 anscheinend gar nicht mehr ziehen (April war der letzte Updatetag)

Eine Neuinstallation ist leider sehr zeitaufwendig (deshalb hab ich ja ach von den Systemen jeweils zeitnahe Images gezogen...nur für das System würde es nicht mehr viel helfen)

Gurß

Bernie
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Danke Anderl für die Hilfestellung
Das Tool hat leider nichts bewirkt
DAnn hab ich die besagten Updats gelöscht, hat nicht geholfen.
Jetzt will ich es mit dem Inplace Upgrade vesuchen.
Nur hab ich hier das Problem, daß ein MoBo von ECS Elitegroup verbaut ist, was kann ich denn da als Alternative verwenden?

Wenn ich den Loader aufrufe, dann wird unter Installreiter das richtige MoBo angezeigt, aber unter Details DELL und dann aber in grün : " Licensed"
Soll ich dann aich wieder DELL unter Profile verwenden?

Muß man in "Advanced options" auf was achten?
Da ist jetzt unter Tables " Move the RSDP to EBDA" und "Disable table sorting" markiert

Danke für die nette Hilfestellung

Gruß

Bernie
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Du kannst SLIC\Certificate\Serial auf Dell einstellen und dann unter dem Reiter "Installation" auf Install klicken weiters brauchst du nix zu machen.
Den Aktivator "Als Admin ausführen"
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Danke erst Mal

Hab noch eine Frage bevor ich das Anwende

Habe in setupapi.dev.log nachfolgendes gefunden

! sto: No driver version for 'ROOT\ACRONISDEVICES\0000'. Error = 0x00000490
sto: Cached 506 device nodes. Time = 202ms
sto: {Cache Device Nodes: exit(0x00000000)} 19:38:02.630
sto: Installed section names for 'volume.inf':

Koennte es mit Acronis TrueIn´mage zutun haben?
Dann deinstallirer ich das mal und versuche das SP? zu installieren oder ist darin eher weniger der Fehler zu finden?

Danke

Bernie
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

ich denke nicht dass der acronis was damit zu tun hat. das ist nur ein log fehler der auf ein fehlenden treiber hindeutet.

du kannst trotzdem die software deinstallieren und nochmal versuche sp1 zu installieren
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Was mach ich da falsch
Hab den Loader verwendet, DELL angehakt, install gedrückt, neutsart durchgeführt, aber es ist immer noch eine nicht aktivierte Version von Win 7
Danke für die Hilfe

Gruß

Bernie
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Hast Du als Admin ausgeführt?

"Rechte Maustaste: Als Admin ausführen"
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

.....hier klinke ich mich mal ein, denn ich habe den Rechner einer Freundin hier und habe das gleiche Problem. Sp1 kriege ich nun schon 2 Tage nicht drauf. Hatte leider Home E.ohne Sp1 neu installiert und kriege fast ne Kriese. Im Orginal war von Medion nur eine Recov. DVD drauf. Inzwischen soll das Programm "UPDATE" defekt sein. Der Internet EXplorer spinnt auch.....diese Browserwahl nervt!
Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Hier war ja noch die Lösung offen!
 
AW: SP1 kann nicht aufgespielt werden

Ich würde mir eine Win 7 Home premium Version hier im Board runterladen
[h=1]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]und neu aufsetzen. Mit dem Loader aktivieren und fertig.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben