Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sowohl NEWCAMD als auch CCCAM ruckelt beim Opticum Prima 9600 HD

johnhugo

Newbie
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Jungs,
hab schon lange das problem, dass bei newcamd und cccam die sender ruckeln. bei newcamd ist es so, dass ich ein paar minuten mit rucklern schauen kann, bis sich dann der DNS-Error offenbart, (die sender werden also ganz dunkel) der nur durch aus- und wieder anstöpseln des lankabels zu beheben ist.
bei cccam ist es so, dass ich hier sender nur ganz kurz (höchstens ne minute) gucken kann, bis die dunkel werden. durch weg-und sofortiges zurückschalten auf den sender, kann ich aber das bild zurückbekommen. ich hab einfach kein bock immer hin und herschalten zu müssen. habt ihr ne idee wie sich die probleme lösen lassen können? ich bin derzeit auf der 4.43 -er version.
sehr merkwürdig ist an der sache, dass ich das problem zeitweise beheben konnte, indem ich zu einem cccam- und newcamdserver parallel verbunden war. seit ein paar tagen geht das aber auch nicht mehr.

ich bitte euch inständig um hilfe. wer ne lösung hat bekommt auch ne kleine belohnung
 
den threat hab ich mir bereits angeguckt, aber der hat mir auch nicht weitergeholfen.
 
Einen Werksreset schon einmal durchgeführt?Eine ältere Version (4.35) mal getestet?
Mache mal einen Pingtest zum Opti (Start > Ausführen > cmd eintragen > Enter > ping interne IP-Adresse > Enter),um ein Netzwerkproblem auszuschließen.
Allerding ist der DNS-Error auch ein großes und bekanntes Problem bei dem Mini/Prima,was ich hier schon oft gepostet habe.
Der "alte" 9600er läuft da wesentlich stabiler.Dieser ist allerdings nur noch gebraucht zu bekommen.
 
werksreset schon oft versuch - nichts gebracht. funktioniert denn it der 4.35-schon cs?
ich mach ersmap den pingtest.
 
Ich hatte das selbe Problem nach dem letzten Keywechsel!
Ich habe dann die Keys resetet. ("Help" Taste auf der FB drücken und dann "Reset")
Dann sind auch die Eingaben für das CS gelöscht!
Dann habe ich mir mit dem Dreammaker eine neue Softcam erstellt und diese installiert.
Wichtig, die Ip, Beutzer und Passwort fürs CS habe ich über die FB eingegeben und nicht mit dem Editor!!!
Ich lasse das ganze mit CCCam laufen und es funktioniert wieder tadellos!
Als FW habe ich die 4.41, die meiner Meinung nach immer noch die Stabilste ist!

MfG roesi
 
Also der pingtest hat gezeigt, dass es nicht an der netzwerkverbindung liegt. ich habe jetzt nochmal ein werksreset gemacht und manuell einen suchlauf gemacht. als ich die softcam.Key und die cccam Daten eingegeben habe konnte ich ca. für ein paar std gucken, dann wie gewohnt der error. danach hab ich auf 4.41 geupdated und erneut einen werksreset durchgeführt. danach hab ich dann wieder manuell die Sender gesucht und die zugangsdaten eingegeben. auch jetzt waren wieder nur ein paar stunden gucken möglich. danach hab ich eine senderliste geladen, die ich ein paar Tage vorher gespeichert habe; und habe in meinen portfreigaben für die ip des receivers die firewall ausgestellt - bei der fritzbox ist das der "Exposed Host". darüber hinaus hab ich noch n paar weitere Ports freigeschaltet. bis jetzt läuft das Programm ziemlich zuverlässig, wobei es des öfteren länger dunkel bleibt als sonst. Ausserdem habe ich schon n paar Monate Dynamic dns der fritzbox aktiviert, wo man auch die zugangsdaten zum cccam Server eingeben kann. kann es sein, dass auch dadurch Probleme entstehen können?
 
AW: Sowohl NEWCAMD als auch CCCAM ruckelt beim Opticum Prima 9600 HD

Also ich share nur bei mir zu Hause auf meine eigenen Receiver eine Sky Karte über eine Fritzbox 7270. Bis auf das Problem, dass die neuen Sky HD Sender mit diesen Receiver nicht gehen, gab es Ruckler und Aussetzer bei mir noch nie. Verbunden sind alle Receiver per Netzwerkkabel.
 
AW: Sowohl NEWCAMD als auch CCCAM ruckelt beim Opticum Prima 9600 HD

Hallo Sven,
welche neuen HD Sender gehen nicht?Wie nutzt du den Resi?Wie sieht der Server aus?
 
Zurück
Oben