Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Bei der Giga muss man lediglich ne Datei per FTP austauschen (dvb.ko). Die kommt in einen Ordner rein und die dvb.ko dort drin wird dann einfach überschrieben. Neustart der Box und fertig. Ich würde da eben auch mal nen älteren Treiber testen...
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Ich hab ne ähnliche Konstellation, VU+ Duo BH-Image und AVR mit Toslink von der Duo aus angesteuert. Fernseher per HDMI.
Ich teste mal, was bei mir kommt, wenn ich den Downmix ausschalte. Am Fernseher kommt sicher was an, am AVR probier ich mal.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Also geht DD mit HDMI bei der Kiste. Liegt es dann eventuell an der Geräteerkennung des TV ?

LG BM
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Meine Glotze ist ein LG 55LW679S, der Eingan ist als Set-Top-Box konfiguriert.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

keine Ahnung mehr an was es liegen kann. Per HDMI CEC erkennt der TV die VU tadellos. :(

Jetzt habe ich so langsam auch keine Idee mehr!
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Hmmm HDMI-CeC hab ich nicht aktiv an der Box.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Habe ich auch schon ohne CEC versucht. Gleiches Problem!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Tjo, Du könntest höchstens noch mit Deiner VU zu nem Kumpel gehen und die an seinem (hoffentlich neueren) AVR anstecken und dann testen ob alles so läuft. Wenn Hirnduebel meint, es läuft bei Ihm problemlos mit Toslink von der VU zum AVR und bei Dir nicht, dann mag vielleicht Dein AVR da nicht mitspielen...
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Jetzt bin ich verwirrt. Der Ton kommt korrekt von der VU zum AVR, aber per HDMI gibts kein Bild auf der Glotze?
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Eigentlich soll er ja auch per Toslink zum AVR...so wie bei dem anderen User.
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Also, gerade getestet. DD Downmix auf aus und es kam trotzdem Ton per HDMI an der Glotze an. Allerdings sind die Unterschiede von Sender zu Sender RIESIG! Auf Pro7 HD hältst du's nicht aus, So weit könnte man gar net runter regeln, auf rbb dagegen so leise, dass man voll aufdrehen musste (an der Box). Ich mach Lautstärkeregelung nur mit der VU+.

Edit: Abr ich versteh das Problem nicht so ganz, ich hab den Downmix an (Fernseher hat eh nur zwei Lautsprecher, also Stereo) und per MultiQuickbutton hab ich "lang gelb" mit dem Umschalten von DD Downmix belegt. Da schalte ich einfach um, wenn ich über den AVR Ton haben möchte. Die Glotze schalt ich dann auf stumm.
Falls du Versatz hast, kannst den an der Duo oder auch (zumindest bei mir) an der Glotze korrigieren.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Deswegen nimmt man auch normalerweise, wenn man seine Anlage liebt ;-)

1. Ton / Lautstärkeregelung über AVR
2. Log*tech H*armony und programmiert diese passend.

Bei mir kann ich die HDMI Soundausgabe auch nicht über die Box regeln. Sobald ich ganz leide mache schaltet die Box den HDMI Sound vieder auf "0 db", also Mitte vom Pegel.

LG BM
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Ach, da bin ich ja beruhigt. Ich liebe meine Anlage also :)
 
Zurück
Oben