Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

maijinace

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Elitebordmitglieder,

ich habe eine Frage an die Kenner, und zwar würde ich gerne meinen Fernseher (Fachbildschirm von LG) eine Soundanlage kaufen. da ich weder Interesse habe viel geld zu investieren noch lust habe die Wohnung mit kabeln zu schmücken, habe ich heute mich für einen soundbar entschieden auch nur weil es anscheinend ein sehr gutes angebot ist!

was haltet ihr von diesem soundbar von LG -> HLS34W 2.1

http://www.amazon.de/dp/B004TK3DVK/?tag=pjaeger-21

immerhin hat es eine sehr gute Rezession bekommen ;)

bitte um Rückmeldungen weil am Sonntag läuft das Angebot ab.

lg ace
 
Schauen musst Du auf nix, sondern hören :) zuerst sollte Dich der Klang überzeugen. Die Leistung spielt erstmal keine Rolle. Außer Du willst nen riesigen Raum mit richtig guten Standlautsprechern befeuern.

Hast Du das bei Teufel schon gesehen: Link ist nicht mehr aktiv.

Dieses PC Set ist mit der Decoderstation auch als Heimkinoset verwendbar.

Das 3D am AVR bedeutet, dass der AVR in der Lage ist, per HDMI das 3D Signal durchzuschleifen. Dazu wird der HDMI Standard 1.4 benötigt.
Beispiel: Du verbindest einen 3D fähigen BluRayPlayer per HDMI IN an den AVR und gehst dann per HDMI OUT zum TV. Dann sollte der AVR das 3D mitmachen können. Sonst kriegst kein 3D Bild.
ABER: auch das lässt sich umgehen, wenn Du dann den Player per HDMI direkt mit dem TV verbindest und den Ton wieder per Toslink oder Coax an den AVR (ohne 3D) schickst. Du siehst, der AVR muss nicht zwingend 3D beherrschen.
Natürlich ist es rein per HDMI praktischer, weil Du ein Kabel sparst...

Mit der Decoderstation müsstest Du das anders machen. Da schließt Du den BluRayPlayer per HDMI an den TV an und den Ton separat per Toslink an die Decoderstation um den Ton abzugreifen.

Ein guter AVR ist allerdings immer die bessere Wahl, da erweiterbar.

Allerdings ist das Teufel System weitaus besser als so ne Soundbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Hey Mc, ich hab mich weiter informiert und bin drauf gekommen es gibt Subwoofer mit intigriertem Verstärker so brauche ich kein AVR. mehr :) und was auch ur cool sein soll ist HDMI-CEC damit kommunizieren die Geräte so das sie sich selbst ausschalten wenn es nicht mehr gebraucht wird :)

Hierfür wurde mir die
[h=1]Onkyo HTX-22HDX 2.1 3D-HD-Heimkinosystem[/h]
empfohlen. Was sagst du dazu... gibt es alternativen die besser sind. sagen wir mal ich hätte 400 max. 500 euro zu Verfügung für eine sound anlage... was könnte ich mir da so basteln ?
 
Ja, so Homecinema-Anlagen sind schon okay. Sind halt Brüllwürfel mit ein bisschen BumBum vom Subwoofer.

Jetzt fangen wir doch mal so an:

Was hast Du den für Ansprüche?
Nur etwas besseren Klang als Deine TV Boxen oder guter Sound?

Hörst Du gerne Musik über die Lautsprecher?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Also eigendlich bin ich zufrieden mit dem Fernseher sound weil ich gerade mal 2 stunden fernschauen kann am abend :(
aber da ich den soundbar damals so günstig für 170 euro gesehen habe habe ich mir die boxen kaufen wollen. aber dank deinem ratschalg habe ich es doch gelassen ;) nun bin ich halbherzig bei der sache und suche halt eigendlich nur boxen wo der sound vlt besser besser ist so realistischer und co... vlt wenn möglich wifi boxen damit ich 5.1 machen kann... ich schau gerne filme und serien ... also kaum schnick schnack und musik hören tue ich überhaupt nicht auser via kopfhörer im zug ;) und vlt wenn freunde auf besuch sind im hintergrund aber da soll ja musik nicht im vordergrund stehen.

das ist auch der grund warum ich nicht wirklich viel investieren will weil ich nicht wirklich verstehen kann warum sowas mehr als 1000 euro kostet wenn es eigendlich ohne einen fernseher für mich keinen sinn hat ;) ich will auch nicht so laut hören so dass die nachbarn vorbeischauen wobei unsere wohnung sehr gut schall geschützt ist... :)

ich will auch nicht extra immer die boxen einschalten und ausschalten :) (also ohne fernbedieung) von meinem lg fernseher habe ich gerade 3 fernbedienungen in der wohnung und die sind verteilt damit ich von überall es wechseln kann :) hab 35 qm wohnzimmer mit küche also relativ groß :)

wichtig ist mir auch das aussehen weil wie schon erwähnt bin ein minimalist und schaue das alles gut aussieht auch wenn es sehr preiswert ist :)

danke!
 
Na, wenn Du mit so wenig zufrieden bist und eh kaum Musik hörst, dann reicht Dir so ein Homecinema Set.

Würde aber trotzdem auf Teufel setzen. Hier ist ein nettes 2.1 System mit einem sehr flachen Verstärker und integriertem BluRayPlayer: Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist doch nett?

5.1 kommt doch für Dich eh nicht in Frage. Mit Funksystemen wirst bei dem Budget nicht froh.

Es gibt ne RearStation von Teufel, die funkt und an die kann man passive Lautsprecher Klemmen. Von JBL gibt's da was ähnliches.
Da braucht man dann aber wieder einen 5.1 Verstärker. Ich würde sagen, obiges System sollte Dich voll und ganz zufrieden stellen!

JBL WEM 1 Funkerweiterungsset für alle passiven: Amazon.de: Elektronik

Teufel RearStation 4 Funk-Erweiterung für Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Ich hab da was von 35m² Küche und Wohnzimmer gelesen, da kann man doch so ein Ding gut verstauen.
Muss man ja nicht verstehen.

Aber der Deal ist eh bald um, dann ist egal.

bebe
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Ich benütze die ps als bluerayplayer aber ich schau eher über die festplatte filme an ;) somit ist ein zusätzlicher bluerayplayer nicht notwendig.

schau was ich da von bose gefundne habe, ist theoretisch genau das was ich suche nur das die boxen irgendwie klein geraten sind :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kannst du mir den unterschied zwischen analogen anschluss und optischen anschluss erklären? ist das wie scart und hdmi?

wenn ja welche ist dann hdmi also moderne und besser?
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Ja, das ist ein treffender Vergleich. Mit analog meint man idR die Verbindung per Chinch. Und die packt "nur" Stereo. Was vielen Musikliebhabern mit lediglich zwei großen Standlautsprechern und einer Vor/EndStufen Kombination natürlich völlig reicht. Digital ist hier optisch, Coax und HDMI. Wobei letztere Verbindung die Beste ist, weil man sich bei den neuen AVR's ein Kabel spart und auch HD Tonformate von BluRay's übertragen werden können.

Der Gag an dem Teufel System ist, dass der BluRay Player zugleich der Verstärker ist. War ja nur ne Idee.

Bose ist halt so ne Sache. Wer es wirklich klein und unauffällig mag, der kann Bose nehmen. Muss aber bedenken, dass man da viel Name mitbezahlt. Sprich, das Zeug ist überteuert. Desweiteren finde ich persönlich den Klang von Bose zu basslastig. Klingt komisch, weil ich auf viel Bass stehe, aber nicht das komplette Klangbild sollte so dumpf sein. Ich kenne allerdings auch 2 gute Bekannte, die mit Ihrem Bose Home Cinema System voll zufrieden sind und den Klang toll finden. Ist halt Geschmackssache.

Für Dich wäre das System vermutlich wirklich passend. Allerdings bist Du da bei 800 Tacken und wie ich gerade sehe, enthält das System doch auch einen BluRay Player??


EDIT:

wieder Mittagspause und wieder ein bisschen geschaut. Wie wäre es mit folgendem System:

- Als AVR der Frauenkompatible, da schlanke Pioneer VSX-S300 in schickem Silber oder Schwarz.
- Als Lautsprecher welche aus der Canton CD Serie. Also z.B. die Canton CD 120
- Als Sub ebenfalls ein Canton. Z.B. der AS85 (oder Ähnlicher)

Vorteil hier: das Set ist sehr einfach erweiterbar, da es von der Canton CD Serie auch passende Center und natürlich 2 weitere CD120 für hinten gibt.
Mit dem Pioneer AVR bist Du bereit für 5.1 und durch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sehr flexibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

ich habe nichts gegen reciver, solange sie von selbst angehen wenn der Fernseher an geht und wieder ausgehen wenn ich den Fernseher abdrehe ohne das ich zusätzlich einen universal Fernbedienung kaufen muss. und welche ich im schrank verstauen kann :) das wundert mich eh warum die reciver nicht im subwoofer eingebaut werden. in einem zeitalter von digitaler technik kann es doch nicht sein die avr noch immer per hardkey bedient werden ... also ich seh es bei 2 von meinen freunden die haben auch so ein teil in der wohnung die stehen jedesmal auf um den reciver einzuschalten ... und ich merke es auf jedesmal neue die verwenden kaum bis sehr selten den reciver/5.1 anlage um filme zu schauen wenn dann max. um "radio" damit zu hören... und für sowas will ich keine 500 euro ausgeben(ps die haben das geerbt bekommen). ich hab auch meine PS3 im schrank versteckt ich merke halt das der lüfter immer lauter wird je länger er läuft aber das kann ich verkraften weil er im schrank versteckt ist :)

und ich denke mir dadurch dass der reciver mit dieser funktion HDMI CMC oder so verbunden ist wird es über den fernseher via SimpLink gesteuert :) und somit würde ich sagen bis auf die Lüftung steht da nichts im wege es zu verstauen oder? aber dann wäre noch das problem das die subwoofer anscheinend nicht von selbst angehen das man das auch manuel machen muss? gibt es da kein standby oder so? mein ps3 ist auch durchgehend in standby sowie mein videorekorder den ich schon seit 2 jahren nicht benützt habe (den sollte ich mal entfernen)

Aber was ist mit dem was ich von bose gepostet habe... der hat diese funktion die ich haben will ohne reciver direkt an den fernseher und ... ups sorry ich hab grade gesehen das ihr schon darauf geantwortet habt :) sorry

ja der bluerayplayer ist geschenkt bei dem preis kein wunder :)

gibt es ähnliche systeme von anderen herstellern...?

ich hab heute auch ein angebot von 600 auf 300 verbiligten reciver mit boxen verpasst... aber das liegt daran das ich null ahnung habe... ich wusste zb. nicht das HDMI als ton übertragung dient... d.h. ich brauch garkein Reciver mit obtical oder analog... solang es hdmi hat und meine geräte auch hdmi haben? ich muss nur herausfinden was ich suchen soll. :( das ist irgendwie schlimmer als SAT Reciver zu suchen weil für die gibt es ur viele treads was relevant ist und was nicht ;(
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Und was sagst Du zu meiner Anlage oben? Der Pioneer hat dieses HDMI CEC ebenfalls (siehe Beschreibung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Und natürlich kann man Subwoofer im Standby lassen. Sobald mein AVR anspringt, bollert der los. Wer sagt denn, dass man die abschalten muss?

Sprich, wenn Du den Pioneer AVR per HDMI mit der Glotze verbindest und beide haben das HDMI CEC, sollte der AVR mit ausgehen und Deinem Einbau im Schrank steht praktisch nichts im Wege. Außer der Belüftung. Wenn Du nun noch Deine PS3 per HDMI durch den AVR schleifst, musst noch nicht mal die Schranktür öffnen um die Quelle zu ändern, weil des bei HDMI automatisch umschaltet.
Ich sage Dir nur ganz klar: sorge echt hinten für genug Belüftung. Das ist ein Verstärker mit Endstufe, dicken Bauteilen usw. und keine kleine PS3!

P.S.: es gibt von Teufel seit neuestem einen Subwoofer mit integriertem AVR. Kostet glaub über 1000€ sowie ich das gesehen habe. Also nicht grad Dein Budget...sonst gibts da kaum was
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne mich jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, diese Funktion dürfte in jedem neueren AV-Receiver enthalten sein.
Bei Denon nennt sich das HDMI-Steuerfunktion und läßt sich auf jedes Gerät das per HDMI angeschlossen ist anwenden.

Vor dem Kauf aber sicherheitshalber nochmals nachfragen!

bebe

Edit: Da war Mc schneller.
 
Das hat mittlerweile jeder Mittelklasse AVR. Da hast Du völlig Recht.
Nur möchte er ja am liebsten keinen AVR, was ich ihm ja ausreden möchte. Der AVR bildet das Herzstück jeder Anlage und wenn da nur 1-2 Geräte dazukommen, wird er uns dankbar sein :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Dann müssen wir uns mehr Mühe geben. Denn wenn er dann einmal den schönen warmen Klang aus einem AVR gehört hat, weiß er nicht mal mehr das er jemals eine Soundbar kaufen wollte! :dance3:

bebe
 
Zurück
Oben