Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sorry, dumme frage: wie neue soft aufspielen?

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo,
der fehlende 2. tuner meiner vip2 ist jetzt verbaut, war kein problem. ich habe die box noch nicht aktiviert, weil ich, vor einem, zugebenermaßen, dummen problem stehe. ich weiß nicht, wie man bei der vip2 die iltv soft aufspielt.
ich bin wie gesagt ziemlicher laie. bisher hatte ich einen fte univers reciever, bei dem ich per rs232 und nem upgrade-tool die fw aktualisiert habe. nachdem alles dunkel war, habe ich auch nix mehr im bereich soft aufspeilen an meinem receiver gemacht und ein altes sorglospaket bis heute laufen gelassen.
die vip2 hat ja ethernet. speile ichj hier die iltv-soft einfach per lan auf?? brauche ich dazu ein programm am pc?? oder kopier ich mir die soft auf usb-stick und stecke den an den receiver?? ich habe echt null plan und will nix falsch machen.

es wäre super, wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie man den vip2 mit neuer soft ausstattet!!
und nochmal sorry, dass ich so ne blöde frgae stelle, aber bevor ich ewig nach der lösung google, denke ich mir, einer von euch profis hat das in wenigen sätzen erklärt.

lg hanky
 
AW: sorry, dumme frage: wie neue soft aufspielen?

Hallo hanky,

es gibt keine dummen Fragen. Darum frage ruhig.

Du kannst die Orginal Firmware mit dem Ethernet Anschuß vom Edision Server herunterladen. Dazu mußt du aber den VIP per Lankabel oder Repeater oder dLan mit dem Router verbunden sein. Damit der VIP Internetverbindung hat.