Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

da es keinen changelog gibt hier ein paar sachen die mir aufgefallen sin die neu sind

1.Bei mp3 höhren Blauen knopf drücken jetz hat mann die auswahl durchschleifen zufall usw
2.alles deutsch (manche sachen waren english)
3.USB menü gelberknopf Werkzeug PARTITIONS MANAGER
4.lautstärke geht wieder in 5er schritten
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Danke, hab die Soft ma drauf gemacht, gut zu wissen, das dabei die Senderliste erhalten bleibt.
...im USB-Menü ist der blaue Button nicht beschriftet ;-)
Aber es sind auch etliche Beschriftungen eingedeutscht.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit abzurufen, welche Soft/Version man gerade installiert hat?
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

menü/Programme ändern/Über stb/da steht S/C Version 3.12
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Viele Mercie
Naja, ne Firmwareversion vermutet man auch eher
in der Ecke von
/Systemeinstellung/System/
und weniger hinter
/Programme ändern/

;-)

Mal davon abgesehen, geht das Updaten ja genial einfach:
.bin auf den Stick und einlesen.
Bei der Linux-Kiste Dreambox ist da schon n bissl mehr Handarbeit angesagt:
- Senderliste per LAN auf dem Desktop sichern
- neues Image (5,5MB) per Remotesoft via LAN auf die Box spielen
- Senderliste und Keys per LAN hinterher werfen
- altgewohnte und neuverfügbare Plugins/Cams vom Image-Server aus dem Internet direkt auf die Box holen

klar, gibt seit einiger Zeit auch eine Backup-Funktion auf der Box, aber da bin ich eher konservativ ;-)
Dafür gibts ja auch n "kleinbissl" mehr Spielwiese auf der Dream ;-) aber ich will die ja auch nicht mit einem bescheidenem MX40 vergleichen....
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Es gibt noch eine wichtige Verbesserung: Videotext funktioniert auch noch nach einer Aufnahme.
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Hi!So habe heute meinen Smart MX40 bekommen und hab sofort!!!
Das SMART MX 40 Sorglospaket 3.12 draufgehauen per USB Stick!
Easy,cool und funtzt Prima!
Danke euch!
Habe aber vergessen 12. Drücke "F6" + "0" + "0" + "0" (bis Patch enabled da steht)!! :(
Premiere ist aber hell!Leuchtet in allen Farben ;)
Ist das nun ein Problem wenn ich Pkt.12 vergessen habe?
Muss ich nun immer jeden tag den neuesten Keks draufspielen oder ?
greEtZ Gurumax
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

also das mit F6 +0+0+0 ist nur wenn nichts hell is das aktiviert den EMU
und nein musst nicht jedentag neue kekse draufspielen den Pre***e hat seit ewigkeiten nicht geändert der orf key is auch jetz schon länger nur wenn du hotbird hasst und polsat gucken willst musst du öfftern n key einspielen aber für astra brauchste nichts einspielen mit dem sorglos is hell was hell sein kann
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Okay!Super!
Vielen Dank dack23 für das Sorglos Paket und die Infos ;)
grEetZ Gurumax
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Hallo Dack 23

gleich vorab mal danke für die sorglospakete
bin ein ABSOLUTER neuling!
nun hab ich beim durchlesen bzg. ORF deinen beitrag gefunden wobei du dein sorglos 3.08 empfiehlst. ich nehem an das dieser ein "älteres" Paket ist und 3.12 jünger !?
ist es nun notwendig, um ORF hell zu machen, beide aufzuspielen oder reicht nun 3.12!
Danke für die AW im voraus
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Hallo Dack 23,
die FW von version 3.12 lässt sich nicht aufspielen. Erhalt nach kurzer Zeit Fehlermeldung. Alle bisherigen Versionen, letzte 3.08, ohne Probleme

Florianopa
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

dann wärst du der erste bei dem es nicht geht mach ma kaltstarrt vor dem patchen wenn das nicht hilft lade dir das paket nochma eventuell is deine rar beschädigt oder lade dir nur die fw nicht das sorglos aber wiegesagt sollte beides funzen da keiner bisher dieses problem hatte
poste mal dein ergebnis danke
 
AW: Sorglospaket_Smart_MX40__3.12 TT by DACK 23

Hallo und guten Abend,

habe das SLP 3.12 nun auch installiert, dazu die neuen Keys vom 20. 6.
Läuft alles super - aber - Ihr könnt es euch sicherlich schon denken ... ein paar Fragen habe ich noch:

1. Sind bei euch die PW-Themenkanäle auch so "grieselig", d. h. vom Bild her nicht so klar wie die unverschlüsselten wie z. B. ARD, ZDF, RTL & Co.?

2. NASN ist bei mir ziemlich verpixelt (fragmentiert), kann man so leider nicht schauen...

3. Bei ORF usw. sagt der MX40 "Signal schwach" ... liegt das (eventuell auch Punkt 1 + 2 betreffend) an der Schüsselausrichtung? Wie gesagt, ARD & Co. sowie die meisten "Freien" sind sonst sehr gut...

4. Einige Sender sind leider noch dunkel - z. B. FOX News, VH1, MTV Sonderkanäle, Hustler TV usw. - trotz Keys vom 20. 6. - bekomme ich die vielleicht auch noch irgendwie hell oder mache ich da was falsch?

5. Und zum Schluss: In der neuen Firmware kann ich keine RASP-Funktion mehr finden (oder ich bin zu blöd und habe sie übersehen) - ist die unter den Tisch gefallen bzw. kann man irgendwie anders nach neuen Sendern suchen lassen ohne einen kompletten Durchlauf zu starten?

Mal wieder ein big THX im Voraus für Antwort! :)

Gucky

P.S.: Achso, habe vergessen zu erwähnen, dass Deutschland ins Finale kommt? :1:
 
Zurück
Oben