Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seine Frage war "Gehen SK eig. beim softmod??" wenn ich das richtig sehe. Wenn meine Antwort etwas unklar ausgedrückt war, werde ich es nochmal versuchen.
Es gibt SKs (Sicherheitskopien) von originalen Wii-Spielen. Die können existieren als 1. gebrannte DVD, 2. WBFS-Datei auf Festplatte und 3. als WBFS-Datei auf USB-Stick. Mit einer Wii mit Softmod und ohne Chip kannst Du die unter 2. und 3. genannten SKs abspielen. Die unter 1. genannten, also auf gebrannter DVD, bei den neueren Wii nicht. Muss man ausprobieren.
Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

kopierte/gebrannte DVDs funktionieren nur auf wii-modellen bis ca. oktober 2008 hergestellt. auf den modellen danach ist dafür ein laufwerks-platinentausch nötig.
z.b. der neogamma-loader ist für die dvd-kopien zum starten zu benutzen.
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

Wie kann ich nach einem solchen Hack meine Wii wieder in den Ursprungszustand bekommen?
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

entweder über bootmii (bootv2 installation bei älteren konsolen) das nand-backup zurückspielen.
wenn bootmii nicht mitinstalliert ist, über den wad-manager homebrewchannel und usb-loader deinstallieren. dann über die systemfunktion (WLAN, internet) das 4.2-update auf die wii spielen, dann ist alles wieder im originalzustand.

oder meinst du etwa, einen brick zu "reparieren" ?
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo pidi, bist du sicher das es so geht? Ich meine über den Wad-Manager Homebrewchannel und USB-Loader deinstallieren, dann über die Systemfunktion (WLAN, internet) das 4.2-Update auf die Wii spielen, dann ist alles wieder im Originalzustand. Es werden ja beim Softmoden jede Menge anderer Systemdateien verändert und installiert die dann drauf bleiben oder teusche ich mich? Wie sieht's in dem Fall mit Brickgefahr? Und was ist wenn der Softmod auf der Wii mit Firmware 4.2 durchgeführt wurde, würde dann die Wii trozdem nach einem Update 4.2 fragen? Habe schon selber nach einer einfachen Wiirücksetzung gesucht bis jetzt erfolglos.
Es sind auch Meinungen von anderen Usern gefragt und erwünscht. Ich finde so eine Anleitung hier in Forum wäre nicht schlecht. Natürlich möglichst Anfänger tauglich.
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

Ich frag mich immernoch, was bei der Anleitung von Phantom fehlen soll.
Ich hab meine gestern gekaufte Wii Black damit innerhalb von 10 Minuten gemoddet und sie hat sofort die FP angenommen, liest jegliche Spiele von der Platte und funzt einwandfrei.

Und um ehrlich zu sein find ich die Beschreibung auch deutlich "anfänger" freundlicher. Deine mag zwar detailierter sein, aber die meisten Leute die sich gar nicht damit auskennen sehen da nur Böhminsche Dörfer drin ;)
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- homberewchannel und usb-loader lässt sich problemlos über den wad-manager deinstallieren und sind dann weg ohne spuren zu hinterlassen
- das original 4.2e dann über die update-funktion zu installieren bringt den rest der systemdateien wieder auf den originalzustand
brickchance dabei ist NULL prozent, habe es selbst mehrmals getestet
meines wissen sind danach KEINE modding-spuren mehr zu erkennen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
die angaben beziehen sich auch nur auf den von mir beschriebenen softmod, für andere kann ich keine aussage treffen
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es zwingt dich ja keiner zu einem bestimmten mod, ich habe lediglich eine alternative, in meinen augen sehr einfache, methode aufgezeigt.
bei der "älteren" methode von phantom ist zb. ein anderer usb-loader drin und es fehlt IOS70 (jaja, ich weiss, NOCH braucht es kein spiel...).
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi pidi, wie soll man HBC mit Wad-Manager deinstallieren können? Der Wad-Manager kann man doch erst starten indem man in HBC rein geht oder? Das man USB-Loader über Wad-Manager deinstallieren muss ist schon klar aber deinstalliert man HBC nicht mit HackMii Installer?
 
AW: Sorglospaket+Tutorial Softmodding mit Firmware 4.2

ja, haste recht, hbc über den hackmii installer von der sd-karte deinstallieren
 
Zurück
Oben