Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

mirsat

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
ANLEITUNG ZUM FLASHEN VON BACKUP ! ! !
Zum Flashen den USB Stick FAT 32 Formatieren . Datei endpacken und die beiden ordner
( fullbackup_gigablue und gigablue ) auf den Stick kopieren. Box ausschalten, Stick vorne an den USB Port anschließen ,
OK Taste drücken ( hinter der Frontblende ) und die Box gleichzeitig einschalten ,
nach ungefähr 4 sekunden OK taste loslassen .
In dieser Zeit die Box nicht vom Strom nehmen!!!!
Wenn das Backup erfolgreich geflasht wurde ( 8 minuten )Reboote die GB.

Einstellungen :
Tuner konfiguration diseqc A astra 19,2 diseqc B hotbird 13,0
Senderliste für astra 19,2 - hotbird 13,0 Senderliste by MS für Deutsch - Polnische Zuschauer mit Picons
Senderliste einstelungen geendert
Fernbedinung Tasten Belegungen HOCH - ZAP DOWN . RUNTER - ZAP UP . RECHTS - SWITCH CHANEL DOWN . LINKS - SWITCH CHANEL UP .
Mediaportal vollprogrammiert
TSPANEL 7.5 installiert
Cccam 230 mit Cccam.cfg installiert nur aktivieren über tspanel - softcams .
LED EINSTELUNGEN geendert
Display SKIN geendert
Display uhr geendert
Skin : PD 1 LOI - HD - FULL - HD installiert mit aktuelle wetter anzeige für eure wohnort .
WETER EINSTELUNG : Gehe auf diese Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und suche deinen eigenen Ort.
Kopiere oben die Nummer hinter der URL. Bei Chemnitz z.B. ist das die 643134.
Per FTP auf der Box die Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/YWeather.py editieren ond oben die Nummer eintragen.
Die Nummer steht in Zeile 13. Box neustarten und abwarten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


VERSION sorglospacket - openmips-4.2-gb800ueplus-20150128_usb by MS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

File-Upload.net wird vom Antivirus blockiert !
Ist dein Backup wirklich sauber ?
 
AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

Woher kommt diese Openmips-4.2.1 ? Auf der Homepage finde ich nur 4.1 ?! Und wo liegen EMU- Binaries ?
 
AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

Ich wollte anderen Skin herunterladen, deiner ist mir zu bunt ( zu viele unterschiedliche Farben ). Im TS-Panel finde ich nichts. Gibt es keinen AddOn Server mit solchen PlugIns und Skins für GigaBlue 800Plus ?

Ich habe über FTP die Binaries in der Box gesucht und immernoch nicht gefunden ?! Habe MGCamd nachinstalliert und MGConfig angepasst, funktioniert. Würde trotzdem gerne wissen wo TS-Panel die CAM`s hin installiert. im /etc sehe ich nur CCcam 2.0.11 sonst nichts......
 
Re: AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

Skin von feed laden . Komm darauf welche cams zum beispiel oscam findest du unter : usr - keys - oscam_atv_ymod . Aber erstmal installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

MGCamd und CCcam reichen mir. Funktionieren auch beide. Nur ich sehe nicht wo die zugehörige .bin -Datei abgelegt ist. Bei der DreamBox liegt es im / usr/bin bei GigaBlue sagt man das es in /etc liegen soll aber dort liegt es nicht.

Von welchem Feed kann ich Skin laden ? Egal welches Feed ich anwähle passiert nichts, mir wird kein Inhalt angezeigt so als ob ich keine verbindung zum Internet hätte.


CAM convention is that a softlink named /etc/init.c/softcam.* points to the start/stop script.
Diese "Softcam" Verknüpfung unter diesem Link exestiert aber lässt sich nicht öffnen um da rein zu schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Re: AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

1 . Guck hier : usr - bin - cam .
2 . Menu - Erweiterungen - Grüne taste ( abwarten ) - Skins OK Drücken und aussuchen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

OK danke. Habe jetzt diese CAM -bin gefunden ( war ich nur blind ? )

Das mit dem Skin klappt auch, habe nicht lange genug gewartet. Warum ist der Receiver so langsam ? Mit anderem Skin wird es auch kaum schneller.
Kann man das Gerät schneller machen ?
Welcher Skin ist der "schnellste" für diesen Receiver ? Speicher ist ja noch nicht mal zu 50% belastet.
Wie deinstalliere ich einen Skin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menu - Erweiterungen - Rote taste ( abwarten ) - Skins OK Drücken - Skin auswählen OK - Ja und abwarten .
 
AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

OK, Danke. Ist deine Box auch so lahm ?

Und weil du so Gut bist noch eine Frage:
ich will auf dem LCD Display statt Picon lieber Kanalnummer und Kanalname sehen mit dem Fortschrittsbalken der Sendung. Kann man das so umstellen ?
 
Menu - einstelungen - system - frontpanel - skin - skin auswählen - ok
 
AW: Re: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

Klasse. Passt jetzt alles :good:
Vielen Dank für deine Mühe.
 
AW: Sorglospaket---openmips-4.2-gb800ueplus-20150123_usb-byMS

Habe auch noch zwei fragen ... nach längerem aus startet CAM nicht automatisch musste per stop/start neu verbinden und wie bekomme ich CAM direkt auf blau da wo auch Medienportal ist ???
 
Zurück
Oben