Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wurde doch auch schon abgearbeitet.Das ist eher ein Hardwareproblem,es gibt nur wenige DVD Laufwerke die die DVD im Wii format lesen können.Allerdings kannst Du ISO Dateien z.B mit ImageBurn und einem normalen DVD Brenner brennen.Die Rohlinge müssen -R sein am besten mit max 2,5 fach brennen,habe gute Erfahrungen mit Verbatim Rohlingen gemacht.
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

habe erade meine wii angeschlossen und wii sports angetestet. macht echt laune.
meine fw ist 4.0e. habe ich unter sytem oben rechts gefunden. reicht das?

gruß esme
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo
Habe das Sorglospaket instaliert.
Aber ich habe ein problem.
Ich bekomme einfach meinen USB anschluß nicht aktiviert.
Habe mir schon einen Stick vom Kumpel geben lassen, bei ihm funktioniert der Stick. Aber bei mir geht das nicht.
Habe firmeware 4.01A drauf.
Vorherwurde die Wi mit dem Spiel Zelada vorbereitet.
Ich habe mit dem Wadmanager momentan den USB - Hombrey - Neogamma -gamma 02 fix - kanal drauf.
Ios 249
Was könnte Ich noch machen das die USB Schnittstelle erkannt wird.
Wäre für Hilfe dankbar.
Will sie wenns geht nicht schrotten
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

@Waldi: Vielleicht doch mal mit der 4.2 probieren und nach der Anleitung von Phantom verfahren. Obwohl es viele Gegner dieser Version gibt (ob bgründet oder nicht), hat es bei mir prima funktioniert und funktioniert immer noch ohne Probleme.
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo
Meinst du das die 4.2 funktioniert.
Da haben schon mehrere ihre Wi geschrotet.
Der USB müsste doch so auch erkannt werden.
Oder
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo
Jetzt funktioniert es
Jetzt habe Ich den Cios 38 Rev-14 instaliert.
Und jetzt kennt er auf einmal den USB:
dANKE
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Schnauke,

Ja, kenne ich..............die Wii war bereits gehackt, und beim Update ist es dann passiert.
(beim Spiel:Wii Sports Resort)

wie ich es schon erwähnt habe, es waren Kinderhände die das Update zugelassen haben.

Beim von "IOS60" das neue IOS 60 wird installiert, was bei FW 4.2 eingeführt wurde. Leider ist dieses ein Stub = IOS ohne Inhalt.
Da die FWs 4.0 und 4.1 allerdings damit nix anfangen können, da das Systemmenu beider FW Versionen ein funktionierend IOS 60 braucht, bleibt das Bild schwarz.

Wii mit FULL Brick..........NIX geht mehr

Da hilft nur noch
BootMII Nand Backup, wenn BootMII im boot2 lief
Neues MotherBoard
Neue WII

wenn die Wii bereits gehackt ist, BITTE BITTE keine Updates auf FW4.2 machen.

Wenn die Wii noch original, dann sollte es keine Probleme geben

noch ein Tipp:
Cios38 Rev. 14..........läuft momentan am stabilsten (siehe 60waldi)
die rev 15 macht immer wieder Probleme, z.B. verträgt es sich nicht mit Neogamma.

Gruß
querk
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo Querk, danke für Deine Ausführungen!
Habe da noch (wiedermal) paar Fragen:


  1. Wenn ich die 4.2 drauf habe und danach erst den HBC installiere, besteht keine Gefahr?
  2. Wenn ich die Wii nicht mit dem Internet verbinde, kann sie auch kein Update ziehen, also Gefahr gebannt?
  3. Wozu benötige ich Neogamma? Dient das nicht dazu, gebrannte DVDs auf der Wii abzuspielen? Das macht ja aber das neue Laufwerk sowieso nicht.
  4. Kann ich Spiele der Festplatte, die ich mit dem USB Loader starte direkt ins Wii-Menü verlinken?
  5. Wie kann ich ein BackUp erstellen?
Wäre schön, wenn Du oder ein anderer Fachmann mal eine Begriffserklärung hier oder in einem neuen Thread einstellen könnte. Z.B. Was ist und wozu benötigt man: NeoGamma, USB-Loader (das weiß ich schon :emoticon-0136-giggl), Cios, HBC, WAB-Manager, WAD-Dateien, Gecko, WiiCios+, BootMii usw, usw..

Danke!:thank_you:
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo Schnauke,

zu 1.
Absolut korrekt ;-)

schau mal hier vorbei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu 2.

Soweit richtig, es gibt aber auch Spiele DVDs, auf denen ein Update ist, das ausgeführt werden möchte, z.B. Sport Resort
nicht auf jeder DVD ist ein Update vorhanden.
Darum sollte man die ISO bearbeiten, und das Update entfernen, wenn man eine gepachte Wii hat.
Wie? klick mich

zu 3.

Mit dem Prg.Neogamma kann über HDD und DVD-Laufwerk Spiele starten, kann man auswählen.

zu 4.

Nein, wenn z.B. Modern War gezockt werden soll, ist eine Menge Speicher nötig. Die Wii hat aber nur 512 MB zu verfügung.
Dann muß man den Spiel-Speicher auf die SD-Karte ziehn um Platz zu schaffen.
Wenn dann das Spiel wieder genutzt wird, muß man erst den Speicherstand von der SD-Karte wieder ins System kopieren.


zu 5.

kann ich im Moment nix sagen und was falsches möchte ich nicht sagen, habe mich mit der FW 4.2 noch auseinandergesetzt, sorry.


Zu deinem Wunsch, schau mal hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/71384

Gruß
querk
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo Querk,

vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen und für die Links:thank_you:. Hilft einem Laien wie mir doch sehr viel weiter:good:.
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo

Also habe meine Wii mit der FW 4.2 auch zum laufen bekommen,ist echt cool.:emoticon-0178-rock:
Aber eine Frage habe ich noch,kann man sich die Cover von den Spielen die jetzt auf HDD sind anzeigen lassen?
beim Kopieren auf Platte sehe ich die Cover,aber nicht wenn die Platte an der Wii angeschlossen ist.

Und die nächste Frage währe,muss man einen Chip in der Wii haben damit das mit dem USB Loader lüppt??
Danke.
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

@Pascal: Einen Chip musst Du dazu nicht haben. Hast Du hier im Board überhaupt schon mal :read:? Was Du machen musst steht u.a. z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784

Die Bilder von den Verpackungen der Spiele und von den DVDs kannst Du im USB-Loader laden, indem Du auf das "leere" Bild eines Spiels klickst.
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schnauke.

Natürlich habe ich schon eine menge :read:,sonst hätte ich den Loader wohl nicht zum laufen bekommen.
Danke an pa42pilot für die ausführliche Anleitung!

Meine Fragen wahren ja nur (Chip oder nicht ) und wie man sich die Cover anzeigen lassen kann,und dieses steht nunmal nicht mit in der Anleitung.
 
Zurück
Oben