Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

pa42pilot

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
122
Punkte
43
Hallo an Alle die Ihre WII mit Softmod betreiben wollen.WICHTIG es darf kein Update auf die FW 4.2E auf der WII sein.
Im Download ist die aktuelle Software enthalten.Da ich das Rad nicht neu erfinden will ist in der Readme ein Link zu einem sehr verständlichen Tutorial.

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer bereits die FW4.2 auf der wii hat (tut im download enthalten):
Link Removed

Ich hab hier mal ein usb loader cfg paket inkl. wbfs manager zum download erstellt.
einfach die 3 ordner aus dem ordner "direkt auf die sd karte" ins root der sd karte kopieren,und wenn gewünscht mit dem wadmanager einen kanal im wii systemmenue anlegen.
den wbfs manager mit setup auf dem pc installieren.
Link:thank_you::
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo pa42pilot

Habe die FW4.2 auf der wii und soweit läuft es auf der Wiii:emoticon-0137-clapp
Dank deiner Anleitung.:emoticon-0150-hands

Meine frage Kann ich auch den Gx Loader benutzen?
wenn ja wie?

Und wie bekommme ich alles wieder runter von der Wii.??
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja natürlich kannst du ihn benutzen. Du brauchst ne anleitung die du befolgen sollst und fertig.

Hier hast du alles was du brauchst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach sd karte formatieren und channels löschen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für eine datei meinst du???
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo FrankTenbergen,
rsdf und ccf sind Container die Du nicht brauchst.Einfach die darunter aufgeführte Datei downloaden.Gebrannte DVD kannst Du mit dem Backuploader oder Neogamma abspielen,die beste Möglichkeit meiner Meinung nach ist aber ein USB Loader und eine Festplatte.Im Paket für die FW 4.1 ist der USB Loader gx der ewig ein update haben will und danach dann nicht mehr funktioniert,es sei denn man installiert ein neues cios.Im download für die FW 4.2 ist der USB loader cfg der meiner Meinung nach die bessere Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hab mir jetzt die datei geladen...was muss ich denn genau machen kann ich da ne ganz normale Festplatte anschließen?und wo oder wii muss ich den loader installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo,
im readme.txt ist ein link zur Anleitung wie alles installiert wird.eine 2gb sd-karte brauchst du noch die du dann in der wii lässt.es werden eigentlich viele usb festplatten unterstützt,sollte eine 2.5" sein (stromversorgung über den usb anschluss der wii).die festplatte sollte fat32 formatiert werden,freeware gibts dazu reichlich.um die spiele dann auf die festplatte zu kopieren brauchst du noch den wbfs manager (wbfs=wii-backup-file-system),wenn du iso dateien nur einfach vom pc auf die festplatte kopieren würdest kann die wii die dateien nicht erkennen.ist aber alles viel einfacher als es sich anhört :emoticon-0111-blush.

Ich hab hier mal ein usb loader cfg paket inkl. wbfs manager zum download erstellt.
einfach die 3 ordner aus dem ordner "direkt auf die sd karte" ins root der sd karte kopieren,und wenn gewünscht mit dem wadmanager einen kanal im wii systemmenue anlegen.
den wbfs manager mit setup auf dem pc installieren.
Link:thank_you::
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Soll jetzt Vom [Homebrewchannel] aus [UNCORP] starten.kann aber uncorp nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hast Du die Wii gebraucht gekauft? UNCORP ist ein Tool um das cios corp zu entfernen,das würde bedeuten das bereits ein softmod installiert war/ist und nur der HBC entfernt wurde.
Hab gerade nochmal nachgeschaut,UNCORP ist dabei im ordner apps ist die v.4 .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hab noch mal alles neu auf der sd gemacht..bin jetzt bei uncorp..Komme aber da wieder nicht weiter da steht jetzt network....und passiert nichts..ist aber ne neue wii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Ich möchte mich jetzt auch mal an eine neue Wii mit Soft 4.1E wagen. Habe hier schon viel gelesen, aber es wird immer misverständlicher für mich.
Im Moment habe ich folgende Fragen:

  1. Muss es eine 2-GB-SD-Karte sein oder geht es auch mit einer 4-GB-SD-Karte? Dürfen auf der FB auch andere Daten gespeichert sein?
  2. Sollte es eine Festplatte mit Stromversorgung über die USB-Buchse sein oder muss es?
  3. Bei dem hier angebotenen Paket für die 4.1E besteht nicht die Möglichkeit, gebrannte Sicherheitskopien auf gebrannten DVDs abzuspielen sondern "nur" über Festplatte. Ist das richtig?
  4. Bei der Antwort mit "Ja" auf Frage 3: Was muss ich tun, um genannte DVDs auch nutzen zu können?
Ich danke Euch für die Antworten!
 
AW: Sorglospaket mit Softmod für die WII mit FW 4.1E

Hallo FrankTenbergen,
wenns ne neue wii ist versteh ich das nicht.Fordert Dich der HBC auf das uncorp zu starten wenn Du ihn öffnest? Was aber keinen Sinn macht,hast Du alle anderen benötigten Installer im HBC dann führ die Installation gemäß dem TUT durch.Die wii muss ZWINGEND über WLAN aufs Internet zugreifen können!!!!!

Hallo Schnauke,
zu 1. JA,es gibt mit SDHC Karten (über 2GB sind SDHC) Probleme.Eine 1GB würde auch reichen.
zu 2. Habs nicht mit einer 3,5" mit externer Stromversorgung getestet.Ich empfehle daher eine 2,5" zu nehmen.
zu 3. Nein da ist der Neogamma dabei mit dem Du gebrannte DVD's abspielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben