1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation 1-3/PSP News Sonys Playstation Network wurde nach nur 48 Stunden schon wieder gehackt

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von rooperde, 19. Mai 2011.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Lange hat es nicht gedauert: Nach nur zwei Tagen wurde der erste neue Hack des Playstation Networks publik. Eine neue Sicherheitsschwachstelle erlaubte den Hackern das Passwort der User zu ändern, wobei sie dafür nur die E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum der Benutzer eingeben mussten. Beides sind Daten, die beim ersten Hack entwendet wurden. Ob das Team des letzten Hacks wieder aktiv war?

    [​IMG]

    Erste Gerüchte besagen, verantwortlich dafür sei ein Bug im System für die Vergabe neuer Passwörter. Die Reset-Funktion wurde in diversen Ländern als Reaktion abgeschaltet. Vermutlich, bis man die Sicherheit des Netzwerkes wieder herstellen kann. Sicher sind momentan vor allem die Personen, die seit ihrer Anmeldung beim Playstation Network ihre E-Mail-Adresse gewechselt haben. Die Accounts der anderen Anwender können entwendet werden. Sony wurde informiert und gab in einer ersten Reaktion bekannt, dass man derzeit nicht mehr sein Passwort ändern kann. Es sei unklar, wie lange dieser Zustand anhalten wird.

    Während die Ermittlungen des letzten Hacks noch andauern, kam es nach nur zwei Tagen schon wieder zu ernsthaften technischen Schwierigkeiten. Wirklich gestohlen wurde dieses Mal offenbar nichts. Allerdings ist der Vorfall ein weiterer Beweis dafür, dass das Playsation Network noch lange nicht sicher ist. Der Imageschaden für Sony dürfte immens sein. Weitere Fehler darf sich der Hersteller nicht mehr leisten, das wäre unverzeihlich.

    Quelle: Gulli
     
    #1

Diese Seite empfehlen