Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sony Vaio Display dunkel

Zwenny

Super Elite User
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
1.541
Punkte
373
Hallo,
habe hier ein Sony Vaio meines Kollegen bei de m das Display bzw. der Desktop nur noch durch anleuchten mit einer Lampe sichtbar ist. Modelnummer auf der Rückseite ist PCG-71811M mit I5 und Win7 drauf.
Wenn ich den Laptop mit hdmi an meinen TV anschließe ist alles sichtbar und er fuktioniert tadellos. Hab alle Treiber aktualisieren lassen, hat aber auch nichts gebracht.
Denke nicht das die Grafikkarte defekt ist, da ja ein Bild an den TV ausgegeben wird.

Wäre dankbar für ein paar Lösungsansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Vaio Display dunkel

hintergrund beleuchtung defekt

schaue mal bei ebey , ist ein bekanter fehler der sich ganz schnel beseitigen läst
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

nach was soll ich da schauen bzw.suchen?
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

Wie erkenn ich ob die defekt ist und wie tauscht man die im Falle eines Falles? Ist doch sicher nicht gesteckt.
Am wichtigsten wäre, wo bekomm ich die her?
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

okay, erstmal ein Lösungsansatz!
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

bevor du es aber auslütest , mach mal mit einem mesgäret mesen , ob es echt defekt ist

wenn ja dann zusamenlüten und fertig ,

wenn nicht defekt dann eventuel den beleuchtungs inventar auf dem display prüfen
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

kurze Rückmeldung,
hab den Laptop mal einen "Spezi" zum durchcheken gegeben. Er sagt er hat die Sicherung und den Inverter durchgemessen und beides wäre nicht defekt.
Er ist der Meinung die Grafikkarte ist defekt. Da ich keine Ahnung von sowas habe muss ich ihm das glauben ,und mein Kollege muss halt sehn was er nun mit dem Laptop anstellt.
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

ja, so denk ich eigentlich auch. Muss mal schauen ob ich noch jemanden finde der da nochmal drüber schauen kann. Bei Laptops winken die meisten Werkstätten eh gleich ab und jemanden privat zu haben der soetwas macht ist eher Glückssache.
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

und ich sage das es kein spezi ist der nw defekte grafikkarte findet , wo es keine gibt

gesendet von meinem dingsda über taperding
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

Ich Tippe eher auf Inverter :),hatte Ich auch schonmal und Sony wollte für Reparatur 250euro Lollllll
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

@Zwenny: Die Diagnose der defekten Grafikkarte kann meines Erachtens aus zwei Gründen nicht zutreffen:

Wäre die Grafikkarte defekt, hättest Du, wie von Dir getestet, gar kein Bild auf dem TV Gerät bekommen und der Desktop wäre beim Anleuchten überhaupt nicht mehr zu sehen = komplett schwarz.

Ich gehe also ebenfalls fest von einem Displayproblem aus, dergestalt, dass die Beleuchtung hinüber ist.
Frag` mal bei einem kleinen PC-Laden an, was die für die Reparatur verlangen.

Gruß

Fisher
 
AW: Sony Vaio Display dunkel

das display ausanander schrauben , und dieses teil austauschen , dann wird der display wider ganz wie neu funktionieren

h**p://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060353.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xpcg-71811m+inverter.TRS0&_nkw=pcg-71811m+inverter&_sacat=0

auf dem inverter ist ne nummer , die nummer aus den angebot nehmen und einfach selbst einbauen , kosten + - 25€ und leptop funktioniert wider ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben